Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Im Mai ist die Zahl der Erwerbslosen in Lübeck langsamer gewachsen als im April. Viele Betriebe sichern Jobs noch immer durch Kurzarbeit. Die Agentur für Arbeit rät Unternehmen, auch in der durch Corona verursachten Krise Auszubildende zu suchen.

03.06.2020

Der Lübecker Automobilclub nimmt das Training für Nachwuchs-Kart-Fahrer wieder auf. Strenge Auflagen gelten dabei auch auf der Strecke.

03.06.2020

In Lübeck und 39 weiteren Städten demonstrierte die Jugendbewegung Fridays for Future für Corona-Hilfspakete, die auch dem Klima nützen – und gegen Abwrackprämien für Autos.

02.06.2020

Endlich haben die ersten Naturbäder in Lübeck wieder geöffnet. Schwimmer und Badefans haben wegen der Corona-Einschränkungen lange darauf warten müssen. Wir haben mit den ersten Gästen gesprochen.

02.06.2020

Bügelperlen als Kunstobjekt? Aber ja, sagt der Lübecker Künstler Sebastian Schröder, der die diesjährige Possehl-Auszeichnung für Lübecker Kunst erhält. Jetzt widmet er sich in einer Arbeit der Corona-Pandemie.

02.06.2020

Am Freitagabend meldete die Stadt eine laborbestätigte Corona-Neuinfektion. Ausgelöst durch eine Person, die aus Hessen nach Lübeck zurückkehrte. Reiserückkehrer waren zu Beginn der Pandemie Lübecks größtes Problem.

31.05.2020

Open-Air-Gottesdienst am Pfingstsonntag: Die Kirchengemeinde im lauenburgischen Berkenthin zeigt, wie Gottesdienst zu Corona-Zeiten leibhaftig und nicht nur digital funktionieren kann. Gefeiert wird auf der Wiese neben der Kirche.

31.05.2020

Zwei begeisterte Heimatkundler zeigen ihre Lieblingswege durch Schlutup - wo man jeden Tag eine neue wunderschöne Tour entdecken kann, wenn man will.

Berufliche Turbulenzen in Zeiten des Coronavirus bereiten einem Lübecker Ehepaar Zukunftssorgen. Der Germanwings-Captain und die Lufthansa-Co-Pilotin sitzen zu Hause, statt durch die Welt zu fliegen. Wie es für sie weitergeht, ist völlig unklar.

30.05.2020

Endlich wieder vor die Leinwand: Nach wochenlanger Schließung wird das Cinestar Kino Stadthalle in Lübeck ab dem 4. Juni wieder öffnen – mit einem umfangreichen Corona-Hygienekonzept. Das Kommunale Kino „Koki“ empfängt schon seit Montag wieder Gäste.

29.05.2020

Mit zwei Konzerten wollte die Musikkneipe „Tonfink“ am Pfingstwochenende die Livemusik in Lübeck wieder auferstehen lassen. Daraus wird nichts: Das Gesundheitsamt hat sein Veto eingelegt.

28.05.2020

Menschen, die aufgrund von Krankheiten keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können, müssen das auch nicht – trotz allgemeiner Maskenpflicht. Behindertenbeauftragte des Landes sprechen von einem strukturellen Problem – Ikea hat jetzt reagiert.

28.05.2020