Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen 42-Jährigen festgenommen, der in mehreren Fällen Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren angesprochen und aufgefordert haben soll, mit ihm mitzukommen. Der Tatverdächtige gestand die Fälle - und zudem einen Fall des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes.

24.02.2017

Zwischen dem 18. und dem 20. Februar wurden im Einmündungsbereich August-Bebel-Straße / Stecknitzstraße sechs große Bauzaunbanner entwendet.

24.02.2017

Seit fast 13 Jahren sammelt der Förderverein Fundstücke, die an die deutsche Teilung erinnern. Präsentiert werden sie im ehemaligen Zollhaus in Schlutup. Jahrelang war kein städtisches oder staatliches Geld vorhanden, um den Ehrenamtlern die Arbeit zu erleichtern. Doch plötzlich wollen Politiker ein Füllhorn über dem Grenzmuseum ausschütten.

23.02.2017

Mit überwältigender Mehrheit hat die Bürgerschaft am Donnerstagabend der weiteren Sanierung der Musik- und Kongresshalle zugestimmt. MuK-Chefin Ilona Jarabek zeigte sich im Anschluss an eine längere Debatte erleichtert. "Ich war zwischendurch nicht mehr überzeugt, dass es durchgeht."

23.02.2017

Anlässlich eines Deutschlandbesuches und der Eröffnung der Kabeljau-Wintersaison nutzte der norwegische Fischereiminister Per Sandberg die Gelegenheit, sich bei Baader über die neuesten Technologien und Trends in der Fischverarbeitung zu informieren. Mit dabei: Elisabeth Walaas, Botschafterin des Königreiches Norwegen.

23.02.2017

Lion Stache und die Gruppe „Rock Your Life“ gewinnen Förderpreis der Rotary Stiftung zu Lübeck.

22.02.2017

Lang ersehnt: Behindertengerechter Bautrakt verbindet Gebäude.

22.02.2017

Bastian Sick plauderte zum Thema Sprache – 6000 Euro Erlös.

22.02.2017

Politiker haben große Pläne – 60000 Euro an Fördergeldern sollen eingeworben werden – Der Verein will aber gar kein richtiges Museum werden, sondern möchte lieber Hinweisschilder.

21.02.2017

Kinder der Schule an der Wakenitz komponieren für Kinderkonzert – Aufführungen im Theater Lübeck.

21.02.2017

Berufswettbewerb fordert junge Gärtner.

21.02.2017

Die Polizei warnt vor einem sogenannten Mitschnacker. „In den letzten sechs Monaten sind bei der Polizei Lübeck mehrere Fälle bekannt geworden, in denen Mädchen in der Nähe ihres Hauses von einem unbekannten Mann angesprochen worden sind“, berichtet Polizeisprecher Dierk Dürbrook. Der letzte Vorfall habe sich in diesem Monat ereignet.

21.02.2017