Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Obwohl seit dem 18. Mai viele Lockerungen in Sachen Corona-Einschränkungen gelten, herrschen noch immer strenge Schutzmaßnahmen. Die Stadt Lübeck hat für das Himmelfahrtswochenende viele Kontrollen angekündigt.

20.05.2020

Lübeck: Schüler- und Elternproteste an Kaland-Schule - Schülerprotest: Zu wenig Unterricht

An der Lübecker Kaland-Schule fordern Eltern und Schüler mehr Präsenzunterricht ein. Weil die VHS wieder startet, sind Klassenräume nicht mehr nutzbar. Nur zwei Tage Schule bis zu den Ferien sind den Schülern zu wenig.

20.05.2020

Reisespaß auf Rädern: Nach zweimonatiger Corona-Sperre blüht das Camper-Leben auch in Lübeck wieder auf. Dusch- und Waschräume bleiben für Urlauber allerdings noch geschlossen.

19.05.2020

Mehr Ladesäulen, mehr Elektroautos – darauf setzen die Grünen. Ihre Forderung: 500 Ladestationen bis Anfang 2022 und 2000 Ladestationen bis Anfang 2030. Die Stadtwerke sollen das Thema vorantreiben.

19.05.2020

Grauer Himmel und nieselige 13 Grad garnieren den Re-Start des Gastgewerbes. Doch statt Tristesse herrscht nach Lockerung des Corona-Lockdowns Aufbruchstimmung in Lübecks Cafés, Restaurants und Hotels.

19.05.2020

Ferienpass in den Sommerferien - Lübecker Ferienpass mit 180 Veranstaltungen

Der Jugendring und die Hansestadt Lübeck bieten Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien 180 günstige Ferien-Aktivitäten in und um Lübeck an. Wegen Corona erscheint das „Ferienpass“-Programm dieses Jahr nur online.

19.05.2020

Travemünde: Hotels und Gaststätten öffnen - Nach Corona-Lockerung: Travemünde wacht auf

Am ersten Tag der Corona-Lockerung öffneten in Travemünde und auf dem Priwall Hotels und Gaststätten ihre Pforten. Die Strände waren bei wolkenverhangenem Himmel kaum besucht.

18.05.2020

Das Lübecker Hotelschiff „Marylou“ ist wieder zurück in der Hansestadt. Eigentlich sollte sie in den Sommermonaten unterwegs sein, doch Corona machte Eigner Sven Eickhoff einen Strich durch die Rechnung.

18.05.2020

Nach monatelanger Schließung hat der Aussichtsturm von St. Petri seit Montag wieder geöffnet. Besucher sind täglich von 11 bis 17 Uhr willkommen.

18.05.2020

Mit einer neuen Kommunikationskampagne der LTM werden die Gäste in Travemünde künftig begrüßt. Der Slogan „Verdammt lang Meer“ begrüßt die Touristen im Seebad nach dem Corona-Lockdown und soll ein wenig Normalität vermitteln.

18.05.2020

Die Landesregierung hat die Rücknahme weiterer Corona-Beschränkungen beschlossen, die Kreise müssen es umsetzen. Hier finden Sie die neuen Regeln, die jetzt in Lübeck und Schleswig-Holstein gelten.

18.05.2020

Der Lübecker Museumshafen ist für Touristen und Einheimische ein Kleinod. Doch durch die Corona-Krise und die Absage von seglerischen Großveranstaltungen geraten viele Traditionsschiffe in Not.

18.05.2020