Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Die Lübecker Synagoge ist für 8,5 Millionen Euro saniert worden, rund sechs Jahre dauerten die Bauarbeiten. Jetzt fand die inoffizielle Wiederöffnung statt – und dabei gab es auch mahnende Worte.

23.07.2020

Platzsperren oder Maskenpflicht an Lübecker Hotspots? - Verschärfung der Maßnahmen zur Corona-Eindämmung ist in Lübeck umstritten

Mehr Kontrollen, Hinweise und Durchsagen ja, aber keine Platzsperren: Angedrohte Verschärfung der Corona-Beschränkungen in lübschen „Ballungszentren“ stößt bei LN-Umfrage auf geteiltes Echo.

21.07.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und Sozialsenator Sven Schindler besuchten am Montag das Seniorenzentrum „Travemünde“, um mit dem Team über den Einsatz in Corona-Zeiten zu sprechen.

20.07.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und Sozialsenator Sven Schindler besuchten am Montag das Seniorenzentrum „Travemünde“, um mit dem Team über den Einsatz in Corona-Zeiten zu sprechen.

20.07.2020

Corona-Beschränkung und Tagestourismus - Sorgen um kleinen Grenzverkehr zwischen Lübeck und Mecklenburg

West-Ost-Irritationen von Schattin bis zur Ostsee: Tagestouristen aus Schleswig-Holstein tummeln sich im Bereich der Illegalität, aber Gastronomie braucht Ausflügler aus Lübeck und Umgebung. Ein Abstecher in den Grenzbereich.

20.07.2020

App oder Zettelwirtschaft: Lübecker müssen beim Restaurantbesuch ihre Daten auf ganz verschiedene Art und Weise angeben. Nicht nur gästefreundlich soll es sein, sondern auch datenschutzrechtlich korrekt. Die Lübecker Gastroszene ist gut vorbereitet.

20.07.2020

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und Innensenator Ludger Hinsen sind besorgt über die Einhaltung des Mindestabstandgebots zur Corona-Abwehr in der Öffentlichkeit. Und sie kündigen an: Ab kommendem Wochenende würden Bußgelder verhängt.

19.07.2020

Vor vier Jahren tobte ein heftiger Kampf um die 48 Winterlinden an der Untertrave. Erst ein Bürgerentscheid stoppte die geplante Abholzung der Bäume. Wie aber geht es den Linden heute?

18.07.2020

Das Corona-Risiko in der Hansestadt ist aktuell verschwindend gering, obwohl täglich über 50 000 Touristen in der Stadt sind. Ein Epidemiologe erklärt die Gründe.

17.07.2020

Bisher haben bereits 15 000 Menschen die Lübecker „Körperwelten“-Ausstellung gesehen. Ab 20. Juli dürfen sich 250 Besucher gleichzeitig in der Kulturwerft Gollan aufhalten – was für kürzere Wartezeiten sorgt.

16.07.2020

Benefizkonzerte mit großen Künstlern und viel Geld für Lübecker Schüler: Seit einem halben Jahrhundert gibt es den Kiwanis-Club in Lübeck. Die öffentliche Feier fällt wegen Corona aus.

15.07.2020

Roxane Porsack (32) ist eine Maßschneiderin. Ihre Kollektion lässt sie zur Hälfte in Indien produzieren. Das schafft Arbeitsplätze für sozial Schwache.

15.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10