Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Benefizkonzerte mit großen Künstlern und viel Geld für Lübecker Schüler: Seit einem halben Jahrhundert gibt es den Kiwanis-Club in Lübeck. Die öffentliche Feier fällt wegen Corona aus.

15.07.2020

Roxane Porsack (32) ist eine Maßschneiderin. Ihre Kollektion lässt sie zur Hälfte in Indien produzieren. Das schafft Arbeitsplätze für sozial Schwache.

15.07.2020

Sightseeing gehört in Lübeck einfach dazu, selbst wenn man hier wohnt. LN-Fotograf Wolfgang Maxwitat hat sich abseits der typischen Attraktionen auf die Suche nach schönen Plätzen begeben.

15.07.2020

Eine Musikkarriere stand nicht auf seinem Plan, aber irgendwie hatte es das Leben für den Lübecker Florian Künstler so vorgesehen: Nun hat das Talent einen Plattenvertrag – und ein Album dazu.

15.07.2020

Protest am Teutendorfer Weg. Die Eltern der Travemünder Siedlung wollen endlich mehr Sicherheit für ihre Kinder. Damit die Kleinen sicher über die Hauptstraße kommen, haben sie eine Aktion gestartet.

15.07.2020

Karliczek besucht Uni und „Elisa“-Testzentrum - Bundesministerin von Lübecker Corona-Forschung beeindruckt

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat sich in Lübeck in Sachen Covid-19-Forschung von Uni-Professoren auf den neuesten Stand bringen lassen. Und zum Abschluss durfte ihr eine Doktorandin sogar eine Blutprobe entnehmen.

14.07.2020

Zwischen Travemünde und dem Priwall pendeln drei statt bisher zwei Autofähren. Der Stadtverkehr reagiert damit auf den verstärkten Urlauberstrom. Auf der Trave wird es zeitweise ganz schön eng.

14.07.2020

Am Dienstag wurde ein Eichhörnchen am Holstentorplatz entdeckt, als es sich gerade Lebensmittel aus einem Papierkorb stibitzte. Scheu vor Menschen hatte es nicht. Vermutlich ist es dasselbe Tier, das dort seit sechs Jahren immer wieder auftaucht.

14.07.2020

Ein Unbekannter hatte bereits im Juni die Tür einer Lübecker Sparkassen-Filiale beschädigt. Jetzt such die Polizei Zeugen.

14.07.2020

Es gibt einen Seniorenbeirat, einen Behindertenbeirat, aber keinen Kinder- und Jugendbeirat. Das Stadtschülerparlament und das Junge Politikforum Lübeck fordern ein solches Gremium. Das sind ihre Argumente.

14.07.2020

Das gab es in der über 70-jährigen Geschichte des Staffeltags der Lübecker Schulen noch nie: Wegen der Corona-Pandemie findet eine der größten Schulsport-Veranstaltungen Deutschlands in diesem Jahr erstmals ohne Publikum statt. Eine Möglichkeit live zuzuschauen, gibt es aber trotzdem.

14.07.2020

Energieeffizienz-Forschung gefördert - Eine Million Euro aus Kiel für die TH Lübeck

Mit dem Förderbescheid von der Landesregierung kann die TH Lübeck ihr Projekt „Digitale Infrastruktur für nachhaltigen Gebäudebetrieb“ (DING) starten. Messungen dienen zur effizienteren Nutzung auf dem Weg zur Klimaneutralität.

14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10