Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Die Entsorgungsbetriebe stellen mehr Mülleimer am Drehbrückenplatz auf. Notfalls legt die Crew des Restaurants „Fangfrisch“ Hand an. Die Stadt appelliert an die Verantwortung der Bürger.

03.07.2020

Verkehrsschild und Bake haben viele Autofahrer nicht von der Einfahrt in die gesperrte Hövelnstraße abgehalten. Nach einer Polizeikontrolle wird die kleine Abkürzung für manche von ihnen jetzt teuer.

03.07.2020

Verkehrsversuch mit Folgen: In den letzten Wochen sind etliche Fahrradfahrer in der umgestalteten Lübecker Beckergrube über einen neuen Kantstein gestürzt und haben sich böse verletzt. Gastronomen vor Ort berichten sogar von täglichen Unfällen.

03.07.2020

Die Zahl der Covid-19-Fälle in Lübeck steigt weiter an. Das Gesundheitsamt bestätigte am Donnerstagabend drei weitere Fälle. Damit sind nun neun Menschen in der Hansestadt aktuell infiziert. Ein Kita ist geschlossen.

03.07.2020

Piratenschiff und Wasser-Matsch-Anlage sind Highlights des neuen Moislinger Abenteuerspielplatzes. Nach langem Vorlauf wurde das 115 000-Euro-Projekt jetzt eingeweiht.

02.07.2020

Wirtschaftsminister bei der Volksbank - Minister Buchholz im Lübecker „hanseLab“

Auf Einladung der Volksbank Lübeck war der Wirtschaftsminister zu Gast in der 2019 gegründeten Einrichtung. Bernd Buchholz zeigte sich angetan und will jetzt das „hanseLab“ auch für sein Ministerium buchen.

02.07.2020

Neue Arbeitskleidung, neues Logo, neue Mitarbeiter: Seit 1. Juli ist die Trave Netz am Markt und sorgt für Strom und Gas für 368 000 Menschen in Lübeck und Umgebung. Und die Kunden haben auch etwas davon.

02.07.2020

Lübeck war einst ihre Heimat: Bis 1997 fuhr das Ausflugsschiff „Kufra Star“ zwischen der Hansestadt und Travemünde. Jetzt kehrt sie erstmals unter neuem Namen zurück. Mit Passagieren, die die Entschleunigung genießen.

02.07.2020

Wer sich auf dem Drehbrückenplatz entspannen will, wird häufig Zeuge von überfüllten Mülleimern und liegen gelassenem Abfall. Bürger beschweren sich über das unappetitliche Chaos. Die Entsorgungsbetriebe Lübeck gehen bereits gegen das Problem vor.

02.07.2020

Es könnte gegen die Volksleiden Schlaganfall, Herzinfarkt und Fettleber helfen: An der Lübecker Uni wird das Schilddrüsenhormon erforscht. Dafür bekommen die Wissenschaftler jetzt Fördergelder in Millionenhöhe.

02.07.2020

Die Corona-Pandemie hat das öffentliche Leben in Lübeck zeitweise lahmgelegt, aber nicht zu einer nachhaltigen Veränderung des Mobilitätsverhaltens geführt. Die Autos rollen wieder. Die neuen Daten zeigen das – und noch mehr.

01.07.2020

Der Betrieb kommt in die Schule: Das Ausbildungsmobil „Fiete“ der Firmengruppe Schütt bietet Berufsorientierung. Jetzt konnten sich Achtklässler der Schule an der Wakenitz über Bauberufe informieren.

01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10