Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Schulen in Lübeck

Schulen in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Schulen in Lübeck

Zwei neue Corona-Infektionen hatte die Stadt am Montag bestätigt – nachdem zuvor 12 Tage lang kein neuer Fall bekannt geworden war. Am Dienstag nun der nächste Fall – und es gibt einen engen Zusammenhang mit denen vom Montag.

23.06.2020

Lange hat das Ensemble der Freilichtbühne Lübeck um sein Programm für 2020 gezittert, dann aber gab es doch grünes Licht für das diesjährige Sommer-Open-Air Stück – mit Abstand und unter besonderen Auflagen natürlich. Das Team freut sich auf die „Pettersson und Findus“-Premiere am 4. Juli.

23.06.2020

Fast zwei Wochen lang gab es keine einzige Neuinfektion in Lübeck. Das ist seit dem Wochenende anders: Gleich zwei neue Fälle von Covid-19-Erkrankungen meldete die Stadt Lübeck am Montag.

23.06.2020

Wasser statt Süßgetränke – das soll in allen Lübecker Schulen selbstverständlich werden. So werden immer mehr Trinkbrunnen aufgestellt. Nur für die Finanzierung muss die Schule selbst sorgen.

22.06.2020

Das sommerliche Wetter hat viele Menschen nach Travemünde gelockt. Das war an vollen Zügen zu merken. Zusätzliche Waggons wird es aber nicht geben.

19.06.2020

Campen, Baden oder Radeln statt „Malle“ und Kanaren: Reiselust hält sich bei den Sommerurlaubern trotz Lockdown-Lockerung in engen Grenzen. Das machen Lübecker in ihren Ferien.

18.06.2020

Das Schwimmen ist jetzt auch wieder am Pennmoor gestattet. Ab dem 29. Juni werden auch im Zentralbad Schmiedestraße sowie in Schlutup und Kücknitz wieder Schwimmkurse angeboten.

18.06.2020

Lübecker haben in den letzten Wochen immer wieder Besuch von Waschbären bekommen. Zwei Wildtier-Experten erklären, warum sich die Tiere in der Stadt so wohlfühlen und wie man sie vom eigenen Garten fern hält.

18.06.2020

Not macht erfinderisch: Die ersten Chöre nutzen das gute Wetter und die Corona-Lockerungen für gemeinsame Proben. An ungewöhnlichen Orten.

17.06.2020

Mit Präsenttüten hat die Lübecker Grundstücks-Gesellschaft „Trave“ am Dienstag den Handwerkern für ihre Arbeit am Bau gedankt. Wegen Corona fielen die Feier und der Richtschmaus aus. 60 Wohnungen entstehen an der Ecke Artlenburger Straße/Händelweg.

17.06.2020

Die Entsorgungsbetriebe öffnen die Recyclinghöfe in Innenstadtnähe wieder. Wegen der Corona-Bestimmungen waren sie seit März geschlossen. Vorerst dürfen Abfälle aber nur mit Pkw ohne Anhänger angeliefert werden.

17.06.2020

Eigentlich steht „Dreas Stuv – Kultur unterwegs“ für kleine, feine Veranstaltungen in Lübecks Kulturcafé „Sofa“. Doch wegen Corona ist sie jetzt umgezogen auf die Plattform „Kultur@Home“.

17.06.2020