Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 0° stark bewölkt
Thema Afrikanische Schweinepest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Afrikanische Schweinepest

Alle Artikel zu Afrikanische Schweinepest

Wegen der Gefahr der Afrikanischen Schweinepest sollen die hiesigen Wildschweinbestände verkleinert werden. Doch Ostholsteins Jäger wissen nicht mehr wohin mit dem Fleisch. Teilweise verschenken sie es sogar, weil die Abnehmer fehlen.

21.02.2020

Der dänische Zaun entlang der Grenze zu Schleswig-Holstein nervt viele Menschen in der Region. Knapp 250 Teilnehmer machen ihrem Ärger bei einer Demonstration am Bauwerk Luft. Sie sorgen sich um das Wohl der Tiere - und das Zusammenleben von Deutschen und Dänen.

01.02.2020

Training am lebenden Schwein und am toten Borstenfell im Segeberger Forst: Hart war das vergangene Jahr für die tierischen Such-Azubis, die Fall-Schwarzwild aufspüren. Der neue Spezialjob für fünf Jagdhunde.

26.01.2020

Jeden Tag könnte die Afrikanische Schweinepest (ASP) den Norden erreichen. Der Erlebniswald Trappenkamp versucht aktiv, eine Infektion der Gehege-Schweine zu verhindern.

11.01.2020

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) rückt näher. Tierparks im Land tun alles, um ihren Wildschwein-Bestand zu schützen. Neumünster will vorsichtshalber sogar ganz auf seine Sauen verzichten.

09.01.2020

Die Afrikanische Schweinepest ist bereits kurz vor der polnisch-deutschen Grenze angekommen. Das Veterinäramt des Landkreises warnt vor den Gefahren und erklärt, welche Auflagen und Vorschriften bereits jetzt für Tierhalter gelten.

09.01.2020

Die gefährliche Afrikanische Schweinepest breitet sich weiter Richtung Deutschland aus. In Polen wurden zum Jahreswechsel weitere Wildschwein-Kadaver mit dem Erreger der Tierseuche entdeckt.

03.01.2020

Im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat Schleswig-Holstein jetzt auch Fallen angeschafft. Bisher ist kein Tier hinein getappt – die Gewöhnungsphase läuft noch.

24.12.2019

Der Aufbau eines rund 120 Kilometer langen Zaunes zum Schutz vor der Schweinepest hat bereits begonnen. Nun sollen weitere Vorsorgemaßnahmen getroffen werden. Dazu zählt vor allem die Einrichtung von so genannten “Risikozonen”.

20.12.2019

Nur noch 36 Kilometer ist die Afrikanische Schweinepest von der deutsch-polnischen Grenze entfernt. In Brandenburg wird zum Schutz jetzt ein Zaun errichtet. Auf 120 Kilometern Länge soll er das Einschleppen der Krankheit verhindern.

19.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12