Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Schwissel

Schwissel

Alle Artikel zu Schwissel

Nachdem auf der Autobahn 21 zwischen Schwissel und Leezen ein Lkw verunglückt ist, bleibt die Strecke Richtung Hamburg für die Bergung noch einige Stunden gesperrt.

19.06.2019

Aufregung in Schwissel: Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners mit ihrem auffälligen Nest lösen schwere allergische Reaktionen aus. Die Gespinste in Schwissel beherbergen glücklicherweise nur eine harmlose Schmetterlingsraupe.

24.05.2019

Auf der Autobahn 21 zwischen Bebensee und Schwissel hat ein Autofahrer am Mittwochabend zwei massive Auffahrrampen verloren. Sieben Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen. Vom Verursacher fehlt jede Spur – die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

25.04.2019

Am Montag landete auf der A21 bei Schwissel ein Lkw im Graben. Der Lkw hatte drei Tonnen Plastikrohre geladen und steckte fest.

11.02.2019

Die Segeberger Polizei hat auf der Autobahn 21 bei Schwissel ein Pärchen erwischt, das während der Fahrt die Plätze im Auto getauscht hat. Grund: Der Mann besitzt keinen gültigen Führerschein.

20.11.2018

Zwei Brüder aus Hamburg sollen auf der A 21 bei Schwissel mit einer Schreckschusswaffe auf einen Wagen auf der Nebenfahrbahn gezielt haben. Sie kamen mit je 900 Euro Geldstrafe davon – wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

13.11.2018

Jetzt heißt es jeden Morgen früh aufstehen, und das in der Regel für mehrere Jahrzehnte. Hunderte junge Menschen sind in ihre Berufausbildung gestartet. „Die duale Ausbildung hat große Bedeutung für die allgemeine Wirtschaft“, sagt Bernd Jorkisch, Geschäftsführer des gleichnamigen Holzimporteurs und -großhändlers in Daldorf.

07.08.2018

Viel zu tun hatten die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg an diesem Wochenende – inklusive eines Großeinsatzes in der Psychosomatischen Klinik am Klosterkamp. Ansonsten ließen Hitze und Trocken die Feuerwehrleute wieder nicht zur Ruhe kommen.

06.08.2018

Unbekannte gefährden mutwillig Menschenleben: Zwei Nächte in Folge sind von einer Brücke bei Schwissel Steine auf die A 21 geworfen worden. Ein Auto wurde getroffen, die Insassen blieben zum Glück unverletzt. Vor knapp zwei Wochen gab es schon einen Vorfall auf der A 20.

01.08.2018

Die Brücken des Kreises Segeberg sind in keinem guten Zustand. Jetzt wird dem Sanierungsstau entgegengewirkt: Bei Altengörs entsteht gegenwärtig ein Neubau, in Steinbek wird seit Kurzem ausgebessert. Es sind nicht die einzigen Bauwerke mit Verbesserungsbedarf.

18.07.2018

Ohne einen Gegenkandidaten ist Bürgermeister Ulrich Schulz (69) in Leezen von der neuen Gemeindevertretung wiedergewählt worden. Es ist seine sechste Amtsperiode. „Ich werde so weitermachen, wie bisher. Nach so einer langen Zeit kann ja nicht so viel verkehrt gelaufen sein“, sagte er.

20.06.2018

Seit einigen Wochen ist der zweite Bauabschnitt der Bodendeponie in Schwissel in Betrieb. Gering belastetes Bodenmaterial wird dort eingelagert. Da bei einigen Bewohnern Skepsis gegenüber der Deponie herrscht, nutzte die Betreiberfirma Eggers die Einwohnerversammlung, um zu informieren.

06.10.2017
1 2 3 4