Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Seedorf

Seedorf

Anzeige

Alle Artikel zu Seedorf

Die Ernte bei den Himbeeren in Seedorf startet. Der warme Frühling und das gute Wetter der letzten Wochen haben den Himbeeren einen Schub gegeben. Himbeerbauer Wulff gibt Tipps für den Privatgarten.

02.07.2020

Auf Gut Bresahn schlug Landtagspräsident Klaus Schlie die Kritik der Bauern an der neuen EU-Düngeverordnung entgegen. Der CDU-Politiker verteidigte die Zustimmung der Landesregierung zur EU-Verordnung und plädierte für möglichst viele individuelle Lösungen in den folgenden Regelungen.

26.06.2020

Die Verunsicherung vieler Bürgermeister ist groß, inwieweit sie haftbar sind bei Unfällen an Badestellen in ihren Orten. Durch den Abbau von Stegen und Sprungeinrichtungen sind sie aber auf der sicheren Seite.

24.06.2020

Antonio Piretti aus Seedorf lässt seine lange geplante Europatour nicht ausfallen. Der Musiker radelt mit seiner Gitarre durch Europa und bringt seine Musik im kleinen Rahmen zu den Menschen.

14.06.2020

Gastronomie in der Corona-Krise - Der Cocktail-Lieferservice aus Ratzeburg

Die Cocktailbar „L’ile“ in Ratzeburg ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Dass seine Gäste nicht mehr zu ihm kommen können, wollte Inhaber Aydin Güzel nicht hinnehmen. Er stampfte kurzerhand einen Lieferservice aus dem Boden und lässt seine Cocktails nun zu seinen Gästen nach Hause bringen.

27.04.2020

Sie sind unzufrieden mit der Agrarpolitik: Mit mehr als 100 Traktoren machten sich Landwirte aus dem Lauenburgischen am Donnerstagmorgen auf den Weg nach Hamburg. Dort gibt es eine Demo.

05.03.2020

Der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg hat eine Liste von 22 EU-Badestellen benannt, die vom 24. Februar bis 6. März öffentlich zur Stellungnahme ausliegt.

28.02.2020

Ein mit Düngemittel beladener Sattelzug ist am Mittwoch unweit der Kreuzung der Straßen von Ratzeburg nach Seedorf und Schmilau nach Salem im Graben gelandet. Für die Bergung war die Straße voll gesperrt.

05.02.2020

Bestattungskultur - Ruhe in Frieden – aber wo?

Im vergangenen Jahr gab es in der 500-Seelen-Gemeinde Salem keine Beerdigung mehr. Das lag nicht an den Gestorbenen, sondern am „Zeitgeist“. Kein Einzelfall: Viele Friedhöfe stehen vor dem Aus.

19.11.2019

Hinter alten Mauern – Kirche St. Jürgen in Schlamersdorf - Mit dem Staub von 400 Jahren

Der steinerne Sarkophag und die Holzsärge in der Gruft stammen aus dem 16. Jahrhundert. Hier ruhen die Herren des Gutes Seedorf. Die Kirche selbst ist jünger: Das alte Gotteshaus brannte 1870 ab.

03.08.2019

Die Schaalsee Landjugend organisiert am 10. August eine große Party.

30.07.2019

Erstmals hatte die kleine Gemeinde in der Stecknitz-Region das Norddeutsche Freiluftkino zu Gast. 630 Besucher feierten die „Bohemian Rhapsody“ und den legendären Freddie Mercury.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige