Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Thema Seedorf

Seedorf

Alle Artikel zu Seedorf

Lange hat’s gedauert! Mehr als 20 Jahre, als das Amt mit den Planungen zum Radweg-Projekt Ratzeburg-Zarrentin begonnen hatte. Nun ist der letzte Abschnitt zwischen Seedorf und Klein Zecher vollendet.

13.06.2019

Später Frost im Mai hat frühe Sorten leiden lassen. Selbstpflücker können jetzt loslegen – doch nicht auf allen Erdbeerhöfen. Die LN listen auf, wo Kunden noch selber auf die Erdbeerfelder dürfen.

06.06.2019

Ein 38-Jähriger und seine 30-jährige Beifahrerin, die im fünften Monat schwanger ist, sind bei einem schweren Unfall in Hollenbek verletzt worden. Die Ursache des Unfalls gibt Rätsel auf.

05.05.2019

Seit 2013 wirken die Metropolregion Hamburg und das Thalia-Theater zusammen, um den Kulturaustausch mit dem ländlichen Bereich zu beleben. Diesmal ist die Maria-Magdalenen-Kirche in Mustin dabei.

01.05.2019

Die Kirchengemeinde Seedorf/Mustin lädt zum vierten Mal zur „Se(e)renade“ vor dem Mausoleum auf dem Seedorfer Friedhof ein.

13.08.2018

Der Sportverein TSV Seedorf-Sterley bietet am Mittwoch, 29. August, um 16.15 Uhr, ein kostenloses Judo-Schnuppertraining an.

08.08.2018

Start mit Wow-Effekt: Drei Jahre nach Gründung der Landjugend Schaalsee wird am 11. August auf dem Stoppelfeld von Lars Ulrich zwischen Sterley und Seedorf die erste Fete gefeiert – und zwar das erste Schaalsee Open Air.

06.08.2018

Die Arbeiten von 56 Künstlern und einer Malgruppe: Das bekommen Sie zu sehen, wenn Sie mit uns auf Kunst-Tour von Kittlitz über Seedorf, Sterley, Neu-Horst und Salem bis nach Bäk gehen. Stichwort gehen: In Kittlitz gibt es derzeit sogar einen Rundweg mit Kunst an mehreren Orten.

01.08.2018

Gewohnt locker und mit freundlichem Humor nahm Detlef Rodust die Ehrung zum Abschied aus dem Amtsausschuss in Salem entgegen. Einen Tag zuvor wurde Rodust in Seedorf zum Ehrenbürgermeister ernannt.

06.07.2018

„Volle Scheune“ beim Kreisbauerntag in Seedorf: Rund 350 Landwirte trafen sich am Montag auf dem Hof Jahnke, um den Gastredner und EU-Parlamentarier Albert Deß zu hören, der über „EU-Agrarpolitik in schwierigen Zeiten“ referierte und seine Rede mit etlichen Anekdoten würzte.

20.06.2018

Sie selber sagen, sie hätten den schönsten Beruf der Welt – im Einklang mit der Natur, abwechslungsreich, interessant. Doch tauschen möchte gerade niemand mit den Bauern. Dafür sind sie angesichts der klimatischen und politischen Situation viel zu gebeutelt.

11.06.2018

Nicht alles, aber vieles neu macht die Raiffeisenbank Ratzeburg. Das Geldinstitut hat vor zwei Wochen seinen Umzug der Zentrale von der Großen Wall- in die Schweriner Straße vollzogen. Im Sommer verabschiedet sich Vorstand Lothar Peters, seine Nachfolgerin heißt Kerstin Andresen.

13.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11