Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Seedorf

Seedorf

Anzeige

Alle Artikel zu Seedorf

„Volle Scheune“ beim Kreisbauerntag in Seedorf: Rund 350 Landwirte trafen sich am Montag auf dem Hof Jahnke, um den Gastredner und EU-Parlamentarier Albert Deß zu hören, der über „EU-Agrarpolitik in schwierigen Zeiten“ referierte und seine Rede mit etlichen Anekdoten würzte.

19.06.2018

Mölln/Bad Oldesloe - „Wir leben in spannenden Zeiten“

Sie selber sagen, sie hätten den schönsten Beruf der Welt – im Einklang mit der Natur, abwechslungsreich, interessant. Doch tauschen möchte gerade niemand mit den Bauern. Dafür sind sie angesichts der klimatischen und politischen Situation viel zu gebeutelt.

11.06.2018

Nicht alles, aber vieles neu macht die Raiffeisenbank Ratzeburg. Das Geldinstitut hat vor zwei Wochen seinen Umzug der Zentrale von der Großen Wall- in die Schweriner Straße vollzogen. Im Sommer verabschiedet sich Vorstand Lothar Peters, seine Nachfolgerin heißt Kerstin Andresen.

13.03.2018

Nach zehn Jahren ist nun Schluss mit lustig: Reinhard Jahnke ist nicht mehr Vorsitzender des Kreisbauernverbandes. Der Duvenseer Hans-Peter Grell hat den Landwirt aus Seedorf abgelöst. Jahnke ist mit gemischten Gefühlen ausgeschieden, denn der 63-Jährige hatte das Amt durchaus gern inne.

15.12.2017

Raiffeisenbank zieht um: Seedorfer müssen im nächsten Jahr nach Ratzeburg.

14.12.2017

Die Radwegeverbindung zwischen Ratzeburg und Zarrentin ist so etwas wie das regionale Projekt Deutsche Einheit. Bereits Anfang der 90er Jahre wurde es im Rahmen der Ländlichen Struktur- und Entwicklungsanalyse LSE entwickelt. Im nächsten Jahr kommt nun ein wichtiger Lückenschluss.

01.12.2017
Lauenburg

Zum Tag der Deutschen Einheit - Ortszwillinge in Ost und West

Sie sorgen für Verwirrung und oft auch für Hunderte Kilometer Umweg – heutzutage zumindest ohne Mauer oder Zaun dazwischen: Orte, die einen Doppelgänger auf der jeweils anderen Seite der ehemaligen innerdeutschen Grenze haben. Auch die LN-Leser können einige Anekdoten erzählen.

02.10.2017

Berkenthin/Seedorf/Mustin - Erntezeit – Schritttempo auf den Straßen

Urlauber und Einheimische lechzen nach etwas sommerlicher Erholung bei den wenigen Sonnenstunden dieses Sommers, die Landwirte sind zum Einbringen der Ernte auf trockene Bedingungen angewiesen. Und so rollen derzeit viele große Maschinen über die Straßen. Sie fahren mit Sondergenehmigung.

26.08.2017

„Kultour“ Teil II: Ausstellungsorte von „Dörfer zeigen Kunst“ laden noch bis zum 3. September zum Besuch ein.

23.08.2017

Susanne Dieudonné lädt wieder ein zum „Seedorfer Se(e)renadenkonzert“.

19.07.2017

Die Himbeerernte hat begonnen – und auch Erdbeeren gibt es noch. Selbstpflücker können sich am Sonntag in Seedorf auf der Plantage Wulff am Schaalsee günstig eindecken.

14.07.2017

Die öffentliche Ausleihe wird schon gut genutzt.

08.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10