Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Seewirtschaft

Seewirtschaft

Alle Artikel zu Seewirtschaft

Metal-Expertin Doro Pesch in der Gollan Werft, das passte. Vor 1300 Fans brachte sie die Industriehalle zum Glühen. Harte Beats, viel Leder und fliegende lange Haare – da lag ein Hauch Wacken in der Luft. So rockte die 55-Jährige die Halle.

12:40 Uhr

Fehmarnbelt-Querung - Neues Gleis zum Lübecker Hafen?

Auch nach dem Bau der festen Fehmarnbeltquerung gibt es gute Chancen für den Lübecker Hafen: Das sagte Pat Cox, Beauftragter der EU-Kommission, am Montag bei einem Besuch in Lübeck.

18.11.2019

Veranstaltung im Museum - Stiftungsvorstände als Eventmanager

Dr. Arno Probst und Michael Freiherr von Tettau kümmern sich um die Geschicke der Stiftung Haus Hansestadt Danzig. Um sinkenden Einnahmen durch die Niedrigzinspolitik entgegenzuwirken, planen sie, das Museum zu vermieten.

16.11.2019

Der Lebensmittel-Discounter Lidl beteiligt sich am Testbetrieb des E-Highway auf der A 1 bei Lübeck. Der Probebetrieb soll Anfang 2020 starten. In der kommenden Woche stehen aber erneut Nachbesserungsarbeiten an der Teststrecke an.

15.11.2019

Die Nord-Länder setzen auf grünen Wasserstoff: Bis zum Jahr 2025 könnten 151.000 Autos mit dem Öko-Antrieb fahren. Dabei hoffen die Länder auf Unterstützung vom Bund. Er soll die richtigen Rahmenbedingungen schaffen.

07.11.2019

Ermittlungserfolg im Fall der gefesselten Studentin: Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest, der schon einmal versucht hat, eine Frau zu verschleppen. Ihm wird Freiheitsberaubung, sexuelle Nötigung und versuchter Mord vorgeworfen. Weitere Zeugen werden gesucht.

04.11.2019

Mysteriös: An Halloween verschwand die Yacht „Poncho“ einer Lübecker Familie aus dem Niendorfer Yachthafen. Einen Tag später tauchte sie beinahe unversehrt wieder auf.

04.11.2019

Senatoren, Bürgerschafts- oder Ausschussmitglieder müssen künftig zehn Prozent ihrer Bezüge an die Partei zahlen: Das ist beim Kreisparteitag der CDU am Sonnabend beschlossen worden. Außerdem wurde über die Zukunft des Lübecker Hafens diskutiert.

02.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10