Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 1° Sprühregen
Thema Segeln

Segeln

Alle Artikel zu Segeln

Ein Aldi-Kunde hat sich auf Facebook bei Aldi Süd über die Umbenennung des Weihnachtssterns in „Winterstern“ beschwert. Aldi Süd weist die Vorwürfe schlagfertig zurück – und wird für die Reaktion bejubelt.

14.11.2019

Für Greta Thunberg geht es zurück nach Europa. Die Klimaschutzaktivistin ist am Mittwoch an der US-Ostküste in See gestochen. Mit einem Katamaran segelt sie nun über den Atlantik um zur Weltklimakonferenz nach Madrid zu reisen.

13.11.2019

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg bricht bereits am Mittwoch auf.

13.11.2019

Jette Brunck fertigt in der Segelmacherei von Detlef Jensen bis zu 100 Quadratmeter große Segel. Sie hat gerade ihre Ausbildung als Landesbeste abgeschlossen. Ihr Handwerk übt die 19-Jährige auf traditionelle Art aus und muss dabei stets auf ihre Finger aufpassen.

12.11.2019

Nach den Verbrechen wie beispielsweise in Frankfurt und Stuttgart ist die Wut auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken oft besonders groß. Doch nicht alles davon ist echt. Mit falschen Profilen versuchen Rechte, Hass zu schüren.

06.11.2019

Im Januar beginnt der Umbau des Scharbeutzer Kurparkhauses. Im Kursaal entsteht eine maritime Kinder-Erlebniswelt, im Erdgeschoss bekommen die Gäste mehr Platz. Investiert werden 1,8 Millionen Euro. Wir zeigen die Pläne.

02.11.2019

Das 360-Grad-Kino der Nordischen Filmtage am Klingenberg bietet drei mal so viele Plätze wie in den Vorjahren – und erstmals einen „Wissensglobus“. Hier tauchen Sie ein in andere Welten: in die Unterwasserwelt Norwegens und in die Lübecker Kloaken aus dem Mittelalter.

01.11.2019

Am 12. Dezember wird in Großbritannien ein neues Parlament gewählt. Boris Johnson erhofft sich mit diesem Schritt eine Mehrheit für die Konservativen und die Durchsetzung seines Brexit-Abkommens. Die internationale Presse berichtet eher kritisch über die Neuwahlen - doch es gibt auch ermutigende Stimmen.

30.10.2019

In der herbstlichen Dunkelheit durch eine geheimnisvolle Unterwasser-Welt wandeln: Das geht am Wochenende in Timmendorfer Strand. Im Strandpark lassen die TSNT-Mitarbeiter das Meer leuchten.

26.10.2019

Schokofahrer holen mit dem Lastenrad emissionsfrei transportierte Schokolade aus Amsterdam und verteilen sie an Händler in Deutschland. Der Reinbeker Joachim Becker beliefert Lübeck. Dafür ist er neun Tage unterwegs.

26.10.2019

„Alles ohne Strom“ heißt das neue Album der Toten Hosen. Im LN-Interview erzählt Sänger Campino über großartige Kollegen, das Älterwerden, Israel und Bademäntel auf der Bühne.

23.10.2019

Historische Schiffe sind begehrte Fotomotive. Marode Segler und Dampfer an Nord- und Ostsee verschlingen aber auch Millionensummen für Unterhalt und Sanierung.

20.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10