Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Segeln

Segeln

Anzeige

Alle Artikel zu Segeln

In Boltenhagen regnet es Bonbons vom Himmel. Klingt seltsam, ist aber tatsächlich so. Denn beim Drachenfest, das noch bis Sonntag läuft, gibt es nicht nur jede Menge zu sehen und zu erleben, die Rostocker Drachenfreunde lassen wirklich Süßigkeiten und Spielzeuge regnen. Wie sie das anstellen, das verrät Ursula Krüger.

17.10.2021

Das 140 Jahre alte Segelschiff „Fridthjof“ im Lübecker Museumshafen steht zum Verkauf. Der Trägerverein wird sich bald auflösen. An mangelnder Leidenschaft hat es nicht gelegen.

14.10.2021

Vor 50 Jahren veröffentlichte John Lennon seinen Song „Imagine“. Das Lied gilt bis heute als hoffnungsvolle Hymne für den Weltfrieden. Und das, obwohl einige Zeilen immer wieder zu Diskussionen anregen.

11.10.2021

Nach dem Sieg bei der Kieler Woche segelten Anton (14) und Johann (16) Sach im 29er auch zu Gold bei den Deutschen Meisterschaften – dabei sind sie erst seit einem Jahr in einem Boot. Das verblüfft sogar die Profis, Vater Christian und Onkel Helge. Ein Erfolgsgeheimnis: die jungen Sachs sind sportliche Multitalente.

06.10.2021

Pädagogen mal über Privates ausfragen, dazu ein Showprogramm: Das ist das Rezept von „SaM privat“ an der Schule am Masurenweg in Bad Oldesloe. Diesmal verrieten die Schulsozialarbeiter einiges über sich.

05.10.2021

Der Stolz der Marine ist wieder zurück: Nach sechs Jahre langer, von negativen Schlagzeilen dominierter Runderneuerung macht die „Gorch Fock“ mit Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer an Bord im Heimathafen Kiel fest. Es gibt Salutschüsse, aber auch Protest.

04.10.2021

Ein Sportbootfahrer hat am Samstag den seit Tagen vermissten Segler auf der Müritz tot aufgefunden. Der 60-Jährige ist seit dem 23. September nach einem Unfall verschwunden gewesen. Bei Windstärke acht und Wellen von bis zu eineinhalb Metern soll sich dieser ereignet haben.

03.10.2021

Timon Kunze ist auf dem Skatepark in der Kanalstraße sportlich groß geworden. Bei den ersten Deutschen Meisterschaften der Scooter-Fahrer holte er in gleich zwei Disziplinen Gold. Hier sehen Sie seine Tricks im Video.

03.10.2021

Seenotretter haben am Mittwochabend in Lübeck-Travemünde eine leblose Seglerin reanimiert. Die 74-Jährige verdankt der Freiwilligen-Besatzung des Seenotrettungsbootes „Erich Koschubs“ vermutlich ihr Leben. Das ist passiert.

30.09.2021

Der Altweibersommer – zwischen Sommer und Herbst hört man den Begriff besonders häufig in Deutschland. Doch wann genau ist Altweibersommer eigentlich und woher stammt der Name?

28.09.2021

Alexander Kekulé warnt vor einer unkontrollierbaren Infektionswelle, wenn Deutschland im Herbst komplett aufmacht. Die Aussage des RKI, die Geimpften spielten keine Rolle mehr beim Epidemiegeschehen, sei falsch. Im RND-Interview zeigt sich der Corona-Experte aber zuversichtlich für das Frühjahr 2022.

22.09.2021

Die neue Playstation 5 von Sony ist heiß begehrt und nur schwer erhältlich. Um die Erwartungen an die Hightech­konsole noch weiter zu steigern, veranstaltete der japanische Unterhaltungsriese ein Showcase mit den spektakulärsten Spieleneuheiten der nächsten Zeit. Ein erster Blick auf die Bestseller des kommenden Jahres.

11.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10