Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Selmsdorf

Selmsdorf

Alle Artikel zu Selmsdorf

Bürgerinitiativen in MV - Die Deponie-Gegner aus dem Nordwestkreis

Vor 19 Jahren hat sich die Bürgerinitiative „Stoppt die Deponie Schönberg“ gegründet. Ihr Ziel ist die Schließung der Sondermülldeponie und mehr Transparenz der Geschäfte der landeseigenen Gesellschaft.

18.11.2019

Ein Rauchmelder schlug am Freitagabend in der Straße der Technik in Schönberg Alarm. Die freiwilligen Feuerwehr Schönberg, Lockwisch und Selmsdorf waren im Einsatz.

16.11.2019

Birte Bernstein tritt in der Bibliothek im Selmsdorfer Gemeindehaus auf. Dort trägt sie am 22. November gruselige und spannende Geschichten vor.

13.11.2019

In Pötenitz, an der B 105 hinter Dassow und auf der Teschower Halbinsel sind noch Überreste alter DDR-Grenzanlagen zu finden. Restauriert oder auch nur betretbar ist keiner der alten Türme.

10.11.2019

„30 Jahre Grenzöffnung“ war für die Regionale Schule mit Grundschule Dassow Anlass für besondere Projekttage. Kinder und Jugendliche beschäftigten sich auf vielfältige Weise mit dem Thema.

08.11.2019

Bürger und Politik - Freude in Lauen: Endlich Tempo 30

Nach jahrelangem Kampf von Bürgern und Gemeinde genehmigt der Landkreis Nordwestmecklenburg eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Ortsdurchfahrt von Lauen. Einwohner fordern auch einen Radweg.

04.11.2019

Polizei und Feuerwehr - Ammoniak-Alarm im Arla-Werk Upahl

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019

Für einen guten Zweck traten am Reformationstag Kreisoberligist FC Selmsdorf und Landesligist FC Schönberg gegeneinander an. Sie kickten für den leukämiekranken Niklas aus der Gemeinde Selmsdorf (Nordwestmecklenburg).

03.11.2019

Die Schützlinge der naturnahen Kita in Selmsdorf erleben die Jahreszeiten hautnah. Jetzt haben sie ein Herbst- und Erntefest gefeiert.

01.11.2019

Kicken für den guten Zweck: Am Donnerstag trafen Landesligist FC Schönberg und Kreisoberligist FC Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) aufeinander. Das Ergebnis war zweitrangig. Das Freundschaftsspiel hilft der Familie des leukämiekranken Niklas.

31.10.2019

Der „Verein für Kommunikation Umwelt und Kultur“ lädt am 2. November zum Konzert ein. Die Band Ferrymen verbreitet gute Stimmung. Die Musiker kommen aus Deutschland und Irland.

30.10.2019

Die Kirchengemeinde Selmsdorf lädt anlässlich von „30 Jahre Grenzöffnung“ zu einer Ausstellung, einer Lesung und Musik ein. Christiane Woest liest aus dem Buch „Über die Ostsee in die Freiheit“.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10