Menü
Anmelden
Thema Seth

Seth

Anzeige

Alle Artikel zu Seth

Die Züchter in der Region können sich vor Anfragen nach Welpen kaum retten. Tierärzte und Veterinäre warnen vor illegalem Handel mit Welpen. Auch der unüberlegte Kauf von Straßenhunden aus dem Ausland kann Hundefreunde teuer zu stehen kommen.

15.02.2021

Am Wochenende findet der erste digitale Bundesparteitag der CDU statt. 1001 Delegierte stimmen über einen neuen Parteivorsitzenden ab. Die Vertreter aus dem Kreis Segeberg favorisieren mehrheitlich Norbert Röttgen.

14.01.2021

Nachdem Seth mit seinem Kita-Umbau im aktuellen Schwarzbuch auftaucht, kritisiert die Gemeinde die Aussagen des Steuerzahlerbundes. Dass das Projekt aus dem Ruder gelaufen ist, liegt vor allem am Wechsel der politischen Mehrheiten. Einwohner fordern jetzt einen Bürgerentscheid.

07.11.2020

So lautet die Prognose bis 2025. Grund ist die hohe Nachfrage und die Kita-Reform. Den Kreis erreichen erste Klagen. 20 Millionen Euro Fördergelder sind im Gespräch.

28.10.2020

Projekt wird im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes gelistet – als eines von elf Projekten in Schleswig-Holstein. 300 000 Euro seien verloren, heißt es.

27.10.2020

In einer Nacht- und Nebel-Aktion haben bislang unbekannte Täter größere Mengen Altöl in die Klärbecken gekippt. Der entstandene Schaden ist groß.

15.10.2020

MdB Gero Storjohann berichtet aus Berlin: - Corona-Risiko Berlin: Storjohann begrüßt strenge Regeln aus Kiel

MdB Gero Storjohann (CDU), der zurzeit Sitzungswoche in Berlin hat, berichtet über Corona-Partys in der Hauptstadt. Er habe Verständnis, wenn Schleswig-Holstein strikte Quarantäne-Regeln aufstellt.

07.10.2020

Es hätte ein schlimmes Jahr für Segebergs Imker werden können, der milde Winter setzte den Bienen massiv zu. Aber mit der Blüte im Frühjahr kam die Erleichterung. Doch nicht alle Hilfsaktionen für die Tierchen fruchteten auch.

22.09.2020

Nach der Corona-Pause gibt es wieder Livemusik in Sülfeld. Gut 150 Besucher genossen die Gitarristen und Sänger „Jessen & Melzer“. Die Sorge war groß, dass dieses Jahr gar nichts mehr stattfindet.

24.08.2020

In gut einer Woche will die CDU in Bad Oldesloe zwei Kandidaten für die Bundestagswahl aufstellen. Die Partei rechnet mit einer vollen Stormarnhalle, muss wegen Corona aber einiges beachten.

14.08.2020

Ein Einfamilienhaus in Seth im Kreis Segeberg ist bei einem Brand am späten Samstagabend zerstört worden. Drei Menschen wurden verletzt, zehn Nachbarn evakuiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

24.05.2020

Feuer in Seth und Itzstedt, Streitereien und Handgranate: Rund um Silvester wurden mehrere Personen verletzt. Vor allem die Feuerwehren und Polizisten waren im Einsatz.

02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10