Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Seth

Seth

Alle Artikel zu Seth

Segeberg

Porträt: Gero Storjohann (CDU) - Mit dem direkten Draht zur heimischen Scholle

Gero Storjohann (CDU) bewirbt sich zum fünften Mal in Segeberg/ Stormarn-Mitte. Wir stellen ihn vor.

21.09.2017

Die Erwartungen an das LN-Speed-Dating waren bei Politikern wie bei Lesern hoch, und am Ende haben sie sich erfüllt – Wähler und Direktkandidaten aus dem Walkreis 8 Segeberg-Stormarn-Mitte waren sich über Parteigrenzen hinweg einig, dass die Veranstaltung gelungen war.

18.09.2017

Veronika Tramm und Heino Wrage danken ab – Sabine Weers und Thomas Brittroff werden Königin und König.

09.08.2017

Bei einer Party in Seth, auf der nach Angaben der Polizei am Dienstagabend auch reichlich Alkohol und Drogen konsumiert worden sein sollen, haben drei junge Leute einen Wagen geklaut. Ihre Spritztour endete allerdings in Leezen an einem Baum.

09.08.2017

Der ehemalige Gemeinderaum in der alten Schule ist kaum wiederzuerkennen. Eine Wand wurde in den großen Raum eingezogen, so dass die Kindertagesstätte nun über einen Bereich für Elterngespräche und Fortbildungen verfügt. Die größere Fläche ist für die Kinder.

28.07.2017

Für eine Überraschung sorgte der Vorsitzende des Senioren-Clubs Seth, Detlev Kircher, bei Lisa Finnern aus Seth. Auf den Tag genau vor 40 Jahren trat Lisa Finnern dem gerade erst gegründeten Club bei.

03.07.2017

Weitere Hinweise auf „Pferderipper“ – Halter schlafen neben der Koppel.

29.06.2017

Große Sorge bei Pferdehaltern in Seth: In einem viel beachteten Beitrag im Sozialnetzwerk Facebook wird vor einem unbekannten „Pferderipper“ gewarnt, der „in der letzten Woche zehn Pferde verletzt“ und „in einem Kreis von 20 Kilometern um Seth aktiv“ sein soll. Innerhalb von 24 Stunden wurde der Beitrag mehr als 1600 Mal geteilt, viele Nutzer hinterließen zornige Kommentare. 

29.06.2017

Sechs Monate lang bauten Väter aus Wittenborn an Wochenenden die achteckige Holzhütte auf dem Jugendzeltplatz. Jetzt kann hier endlich gergillt werden. Engagement des Versorgungswerks des Handwerks machte das Holzgebäude für Kinder erst möglich.

15.05.2017

Sie sind wieder da! 71 Storchenpaare sind aus ihrem Winterquartier zu den angestammten Brutstandorten im Kreis Segeberg zurückgekehrt.

12.05.2017

Wenn ein Sether mal eben schnell etwas einkaufen will, dann fährt er zum Supermarkt nach Stuvenborn. Diese Möglichkeit haben nun auch Menschen ohne Auto, denn die Gemeinde hat eine „Mitnahmebank“ aufgestellt. Sie steht mitten im Dorf in der Schulstraße.

06.05.2017

Das Sether Feuerwehrgerätehaus entspricht nicht mehr dem Stand der Technik. Mehrfach hat die Feuerwehrunfallkasse auf Mängel hingewiesen. Unter anderem entsprechen die elektrischen Tore nicht den Unfallvorschriften. Eine Arbeitsgruppe prüft jetzt die Machbarkeit eines neuen Hauses.

11.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10