Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Noch einmal 2000 Besucher mehr als im Vorjahr lockte das Festival in 202 Konzerte. Die Auslastung lag bei 91 Prozent.

26.08.2018
Mit einem Besucherrekord ist das diesjährige Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zu Ende gegangen.

Mit einem Besucherrekord ist das diesjährige Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zu Ende gegangen. Mit rund 173 000 verkauften Karten sei das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal übertroffen worden, teilte das Festival mit.

26.08.2018

Leonard Bernstein war ein musikalisches Jahrhundertgenie. An diesem Sonnabend wäre der Komponist, Dirigent und Musikpädagoge 100 Jahre alt geworden. Wie gut kennen Sie Bernstein? Überprüfen Sie ihr Wissen im großen Quiz.

25.08.2018

Kultur im Norden Die Musikwelt feiert einen Großen Bernstein wird 100

Der Komponist, Dirigent und Pianist Leonard Bernstein wäre heute 100 Jahre alt geworden. Er gehörte zu den größten Musikerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts und gründete das SHMF mit.

24.08.2018
Musik verbindet. Mit der Frage, wie man Kinder frühzeitig zum gemeinsamen Musizieren bringen und was die Schule leisten kann, beschäftigt sich ein Kongress in Rendsburg. Und auch ein Altbundespräsident wirbt für gemeinsames Singen.
Das Schleswig-Holstein Musik Festival geht zu Ende. Rund 173.000 Zuhörer kamen zu den 202 Konzerten - ein neuer Rekord. Doch auch der künstlerische Erfolg des Festivals hat gestimmt, sagt der Intendant.

Es war heiß und stickig in der Reithalle von Schloss Wotersen. Den beiden Solisten Albrecht Mayer (Oboe) und Boris Giltburg (Klavier) war die Anstrengung anzusehen, als sie am Sonntag im vollbesetzten Saal des Gutes ein großartiges Konzert spielten. Zwei Musiker waren zu erleben, die auf Augenhöhe musizierten.

20.08.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20