Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Die Ankündigung im Programmheft des SHMF „Die Geschwister Well spielen Trauermusiken aus aller Welt“ mag einige Musikliebhaber in diesen Sommertagen, wo man in jeder Hinsicht leichtere Kost vorzieht, vielleicht vom Kauf eines Tickets abgehalten haben. Sie haben etwas verpasst.

08.08.2018

Pronstorf. Cello und Klavier, Bach, Brahms und Schumann – klingt nach einem braven Kammermusik-Konzert auf Gut Pronstorf. Wenn nicht der Cellist Kian Soltani und der Pianist Aaron Pilsan spielen und im zweiten Teil einen Reza Vali und Astor Piazzolla auspacken würden.

08.08.2018

Das Strandkorbkonzert wurde seinem Namen gerecht: Die Bühne stand wie ein riesiger Strandkorb auf der Seebrücke Weissenhäuser Strand. Und die Zuschauer verfolgten „Bidla Buhs“ Auftritt am Montagabend ebenfalls im gemütlichen Strandmobilar.

07.08.2018

Timmendorfer Strand. Die letzte Zeit seines Lebens verbrachte Robert Schumann in der Anstalt Endenich (Bonn), wo er 1856 mit 46 Jahren starb. Mit einer Collage aus Texten und Musik ließen der Schauspieler Matthias Brandt und Jens Thomas (Klavier und Gesang) das Publikum daran teilhaben.

06.08.2018

Draußen tropische Temperaturen, im Konzertsaal der MuK erhöhte Temperatur, dazu großartig gespielte Musik von Robert Schumann: Das waren die Zutaten für ein außergewöhnliches Konzert mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen unter Paavo Järvi und dem Cellisten Steven Isserlis.

01.08.2018

Es war das vierte Mal, dass Daniel Hope das Musikfest für die Lübecker ausrichtete. Diesmal durchweht von einem frischen Hauch „Berliner Luft“ und geprägt von Freunden und Musikern aus der Hauptstadt, wo der Geiger inzwischen zuhause ist. Elf musikalische Schmankerl an vier Tagen ließ Hope die Lübecker kosten – ein Geschenk von großem Genuss.

30.07.2018

Wie ein Magnet zog Avi Avital die Besucher zum Musikfest „Avi Avital and Friends“ in die Scheune von Gut Emkendorf.

30.07.2018

Nach dem „Auftakt mit Freunden“ am Donnerstagabend hat Daniel Hope seinen Konzertreigen im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals fortgesetzt. Am Freitag standen gleich drei Auftritte an, am Sonnabend vier. Für heute sind noch mal drei Konzerte geplant. Ein kleiner Marathon, und das bei schweißtreibenden Temperaturen.

28.07.2018

Der Schweiß tropfte, die Trommeln vibrierten, die Zuschauer jubelten: Der weltbekannte Schlagzeuger Martin Grubinger aus Österreich begeisterte im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festival das Publikum mit seiner energiegeladenen Darbietung auf dem Kultur-Gut Hasselburg.

27.07.2018

Lübeck. Er ist wieder da: Zum vierten Mal lädt Stargeiger Daniel Hope im Rahmen des SHMF zum viertägigen Lübeck-Musikfest ein. Das Thema ist diesmal Berlin. Mit einem begeistert aufgenommenen Konzert startete der Musik-Marathon am Donnerstag in der Musikhochschule .

27.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20