Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Fehmarn Es ist für ihn ein musikalisches Wagnis. Sonntagabend erklingt Jens-Uwe Beyers „Island of Fehmarn“ in der Burger Nikolaikirche. Sphärische elektronische Klänge, komponiert vom gebürtigen Insulaner. Begleitet wird die Uraufführung durch Lichteffekte von Visualkünstler Frank Horwitz.

26.07.2018
Zur Halbzeit des Schleswig-Holstein Musik Festivals ist Intendant Christian Kuhnt mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden.

Nach dem Aus in Niendorf hat die Jazz Baltica in diesem Jahr erstmals in Timmendorfer Strand ihre Zelte aufgeschlagen. Das wird zumindest die nächsten fünf Jahre auch so bleiben. Die Festivalmacher und Vertreter der Gemeinde haben gestern eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

23.07.2018

Nach dem Aus in Niendorf hat die Jazz Baltica in diesem Jahr erstmals in Timmendorfer Strand ihre Zelte aufgeschlagen. Das wird zumindest die nächsten fünf Jahre auch so bleiben. Die Festivalmacher und Vertreter der Gemeinde haben am Montag eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

23.07.2018
Spitzenjazz am Strandpark von Timmendorfer Strand - so wird es mindestens bis 2023 weitergehen.

Pronstorf. „Fantasia“ war das Motto beim Schleswig-Holstein Musikfestival am Donnerstag im früheren Kuhstall von Gut Pronstorf. Klarinettistin Sabine Meyer, Porträtkünstlerin des Festivals, und das Alliage Quintett setzten den Konzert- Titel konsequent und mit viel Finesse um und wurden umjubelt.

20.07.2018
Lübeck. Rockig, locker, bestens gelaunt – so erlebten die Besucher in der Kulturwerft Gollan Judith Holofernes und Band am Mittwoch bei ihrem SHMF-Konzert. Die ehemalige Frontfrau von Wir sind Helden machte den Abend zur Party, die Besucher sangen mit und tanzten ausgelassen.

Hasselburg. Das dritte Musikfest des Schleswig-Holstein Musik Festivals wird zauberhaft: In Hasselburg sind an diesem Wochenende neben hochkarätiger Musik Artisten, Zauberer und Varietékünstler zu erleben. Und es gibt ein Wiederhören mit der in Lübeck gegründeten Klezmerband Yxalag.

19.07.2018

Mit witzigen Texten und ruppigem Rock machte Judith Holofernes Party in der Kulturwerft Gollan.

19.07.2018

Christopher Bruerton war acht, als er zu Hause in Neuseeland einen Kirchenchor erlebte und zu seinen Eltern sagte: Das will ich auch. Heute ist er 34 und Mitglied der King’s Singers, einem der renommiertesten Ensembles überhaupt. Beim SHMF hat er jetzt andere Chöre unterrichtet – und wie.

18.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20