Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Berühmte Tenöre wählen bei ihren Arienabenden meist den Weg des garantierten Erfolgs. Jonas Kaufmann aber riskiert bei seinem ersten SHMF-Gastspiel eine gewisse norddeutsche Zurückhaltung beim Publikumsecho, wenn er französisches Repertoire auflegt.

18.07.2018
Kultur im Norden

KULTUR IN OSTHOLSTEIN Diesmal über das Schleswig-Holstein Musik Festival - Singing Südafrika am Fehmarnbelt

Im vierten Jahr hat das SHMF die große Scheune auf Johannisberg in einen rustikalen Musiksaal verwandelt. Mit ihrem bemerkenswerten Auftritt entzückte die südafrikanische A-cappella-Band „Just 6“ mit Afro-Pop, Soul sowie Anleihen bei Jazz und Gospel das dankbare Publikum.

17.07.2018

Jazz und Blechbläser, Klassik, Kleinkunst und Tango-Nacht: Das zweite SHMF-Musikfest auf dem Land lockte an zwei Tagen 3400 Konzertbesucher und mindestens noch einmal so viele Gartengäste zum musikalischen Müßiggang auf den Stockseehof. Nächster Stopp: Gut Hasselburg.

16.07.2018

„Es hat Spaß gemacht, die Kollegen haben toll mitgezogen und wir sind allen Gästen sehr dankbar für die Treue“, zieht Randolf Rehne, Vorsitzender des Schaustellerverbandes, zufrieden Bilanz des Volksfestes. Zehn Tage gastierte der Rummel auf dem MuK-Parkplatz, seit gestern Abend ist alles abgebaut.

16.07.2018

Hamburg. Der Raum zu weit, das Orchester zu stark. Geigerin Midori, in der Hamburger Michaeliskirche mit Spannung erwartet, kam nicht durch. In Robert Schumanns Konzert für Violine und Orchester d-Moll musste die 47-jährige Geigerin aus Osaka das gesamte Kirchenschiff überbrücken.

14.07.2018

Lübeck. Drei Stars, zwei berühmte Werke: Beim jüngsten Konzert des SHMF in der Musik- und Kongresshalle fügte sich alles zu einem großen Abend. Die Stars waren die Sächsische Staatskapelle Dresden, der Dirigent Sir Antonio Pappano und der kanadische Pianist Jan Lisiecki.

14.07.2018
Mit einem Konzert der Geschwister Maria (Cello) und Matthias Well (Violine) hat am Samstag ein „Musikfest auf dem Lande“ in Gut Stockseehof begonnen.

Fröhlich-musikalische Kleinkunst und virtuoses Musizieren liegen nirgendwo so eng beieinander, wie bei den Musikfesten auf dem Land im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals. Zwei Tage lang war das Gut Pronstorf nicht nur malerische Konzertkulisse, sondern bot zudem allerlei kurzweiliges Vergnügen – sehr zur Freude der Besucher.

09.07.2018

Die Stall-Bühne gehört den Musikern. Die Wiesen drumherum denjenigen, die in lockerer Atmosphäre die Landkonzerte des Schleswig-Holstein Musikfestivals (SHMF) genießen. Den musikalischen Auftakt in Pronstorf machten Veriko Tchumburidze und Mamikon Nakhapetov.

07.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20