Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Am Wochenende wird in Lübeck das Schleswig-Holstein Musik Festival eröffnet. Mit 202 Konzerten ist das Festival 2018 noch einmal umfangreicher als 2017. Das Festival jagt nicht nach Rekorden, sondern nach musikalischen Sensationen, sagt der Intendant.

28.06.2018

30 Jahre lang war Fehmarn auf der SHMF-Festivalkarte Niemandsland. Jetzt finden im vierten Jahr zwei Konzerte statt: in der Burger Nikolaikirche und auf Johannisberg. Die Karten für das Scheunenkonzert waren jedoch schnell ausverkauft. Für 2019 bahnt sich aber eine Lösung an.

27.06.2018

DAS INTERVIEW ZUM SCHWERPUNKTTHEMA - „Der Norden soll ein Sehnsuchtsort sein“

Wo ist das Urlaubsland Schleswig-Holstein besonders stark? Wo schlummern noch bisher ungenutzte Möglichkeiten? Dr. Bettina Bunge ist seit Herbst des vergangenen Jahres Chefin der Tourismus-Agentur SDchleswig-Holstein (TA.SH). Im Interview mit der „Wirtschaft“ spricht sie über Erfolge, Strategien und Visionen für die Zukunft. Sie wünscht sich, dass das Land zwischen den Meeren als „Sehnsuchtsort“ für Urlauber wahrgenommen wird.

21.06.2018

Künstlerbetreuer chauffieren die Stars – Hauptsponsor stellt zwölf Fahrzeuge fürs Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) bereit.

20.06.2018

Lübeck ist zwar kulturell nicht so üppig ausgestattet wie Berlin oder Hamburg, bietet aber trotzdem für Kulturinteressierte, über das ganze Jahr verteilt, kleine ...

09.06.2018

Von kleinen Anfängen zu einer der größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa: Die 20. NordArt zeigt zum Jubiläum 1000 Kunstwerke von 200 Künstlern aus fast 50 Ländern. Tschechien ist Länderschwerpunkt. Auch Provokationen sind zu sehen.

07.06.2018

. Leider schon ausverkauft ist das SHMF-Konzert mit den King’s Singers am 12.

04.06.2018

Sommerliche Musikereignisse auf höchstem Niveau versprechen die Macher des Schleswig-Holstein Musik Festivals für drei lauenburgische Spielstätten. Sieben Konzerte stehen auf dem Programm, fünf allein auf Schloss Wotersen, wo auch zwei Open Air-Musikfeste stattfinden.

04.06.2018
Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zeichnet seine Spielstätten mit Plaketten aus: Als erste Spielstätte erhielt die Sparkassen-Arena in Kiel am Freitag ...
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20