Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Frank Siebert zeigt in seiner Galerie „Stille Räume“ – zwei Rechtecke, verbunden durch zwei Riemchen.

18.10.2018
Kultur im Norden

Acht Spaßmacher aus Großbritannien waren in der MuK zu Gast - Die Ukulele wird zur Balalaika

Das Ukulele Orchestra of Great Britain begeisterte in Lübeck mit britischem Humor, Liebesliedern, Prokofiev und David Bowie.

03.09.2018

Jubel um Anna Netrebko - Ein Superstar in Lübeck

Viel ist über die Sopranistin Anna Netrebko gespottet worden. Sie habe nur durch ihr gutes Aussehen Karriere gemacht, hieß es. In Lübeck strafte sie ihre Kritiker Lügen.

27.08.2018

In das Abschlussfeuerwerk des SHMF in Kiel und Lübeck sprühte am Wochenende auch noch Hamburg ein paar helle Funken: Thomas Quasthoff, einst Deutschlands führender Bassbariton, stellte in der Elbphilharmonie sein Jazz-Programm vor.

27.08.2018

Noch einmal 2000 Besucher mehr als im Vorjahr lockte das Festival in 202 Konzerte. Die Auslastung lag bei 91 Prozent.

26.08.2018
Mit einem Besucherrekord ist das diesjährige Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zu Ende gegangen.

Mit einem Besucherrekord ist das diesjährige Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zu Ende gegangen. Mit rund 173 000 verkauften Karten sei das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal übertroffen worden, teilte das Festival mit.

26.08.2018

Leonard Bernstein war ein musikalisches Jahrhundertgenie. An diesem Sonnabend wäre der Komponist, Dirigent und Musikpädagoge 100 Jahre alt geworden. Wie gut kennen Sie Bernstein? Überprüfen Sie ihr Wissen im großen Quiz.

25.08.2018

Die Musikwelt feiert einen Großen - Bernstein wird 100

Der Komponist, Dirigent und Pianist Leonard Bernstein wäre heute 100 Jahre alt geworden. Er gehörte zu den größten Musikerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts und gründete das SHMF mit.

24.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20