Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Musik verbindet. Mit der Frage, wie man Kinder frühzeitig zum gemeinsamen Musizieren bringen und was die Schule leisten kann, beschäftigt sich ein Kongress in Rendsburg. Und auch ein Altbundespräsident wirbt für gemeinsames Singen.
Das Schleswig-Holstein Musik Festival geht zu Ende. Rund 173.000 Zuhörer kamen zu den 202 Konzerten - ein neuer Rekord. Doch auch der künstlerische Erfolg des Festivals hat gestimmt, sagt der Intendant.

Es war heiß und stickig in der Reithalle von Schloss Wotersen. Den beiden Solisten Albrecht Mayer (Oboe) und Boris Giltburg (Klavier) war die Anstrengung anzusehen, als sie am Sonntag im vollbesetzten Saal des Gutes ein großartiges Konzert spielten. Zwei Musiker waren zu erleben, die auf Augenhöhe musizierten.

20.08.2018

Zuerst fiel ein Kabel von der Decke der MuK – verletzt wurde zum Glück niemand. Aber dieser Donnerschlag zum Auftakt erwies sich nicht als böses Omen, im Gegenteil. Das Preisträgerkonzert zur Verleihung des Leonard Bernstein Awards an Charles Yang wurde ein Erlebnis.

18.08.2018
Das Schleswig-Holstein Musik Festival steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen von Leonard Bernstein (1918-1990).

Lübeck. Szenen aus Goethes „Faust“ werden morgen in der Lübecker MuK in einer Uraufführung zu erleben sein. Musikalisch mit Robert Schumanns „Faust-Szenen“. Passend und ergänzend dazu hat Klaus Maria Brandauer Texte herausgesucht, die in Dialog zum Gesang und Orchester treten.

17.08.2018

Redefin. Die französische Pianistin Hélène Grimaud hat bei ihrem Konzert auf dem Mecklenburger Landgestüt in Redefin Beifallsstürme ausgelöst. Die rund 2000 Besucher in der ausverkauften Reithalle feierten die Solistin am Sonntagabend mit minutenlangem Applaus und Bravo-Rufen.

13.08.2018

Nachts im Museum einmal anders: beim Kindermusikfest im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals (SHMF) in Wotersen konnten die Gäste erleben, wie die Komponisten Bach und Händel im Museum aus ihren Porträts auferstehen und zur Geisterstunde zu musizieren beginnen. Dann die Überraschung – als eine Führerin bei der Museumsnacht aufkreuzt.

13.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20