Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Schon vor dem offiziellen Startschuss im kommenden Jahr gibt es Tickets für ausgewählte Konzerte des Schleswig-Holstein-Musikfestivals 2020, etwa für Stars wie Gregory Porter oder Grigory Sokolov. Alles über die Stars, Termine und den Kartenverkauf.

15.11.2019

Umzug in Lübeck: Bei dem neuen Domizil der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) handelt es sich um ein ehemaliges Verwaltungs- und Produktionsgebäude. Ende Oktober verlassen sie ihr ursprüngliches Zuhause.

07.10.2019

Abfallwirtschaft und Kultur – wie passt das zusammen? Kulturwerft-Betreiber Thilo Gollan erzählt im Interview mit den LN, wie er Acts wie Foreigner oder Fünf Sterne Deluxe nach Lübeck holt.

07.10.2019

180 Lübecker Kultur-Arbeiter aus Politik, Museen, Theatern, Musik, Kunst und der freien Szene haben sich am Sonntag getroffen, um Grenzen abzubauen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Ihre Visionen: stärker zusammen zu arbeiten und den Jungen mehr Aufmerksamkeit und Raum zu geben.

09.09.2019

Am Ende gab es großen Beifall für die spätsommerliche Aufführung der Matthäus-Passion in Mendelssohns romantischer Bearbeitung in der Lübecker MuK. Ein ungewohnter und ungewöhnlicher Abschluss des Johann Sebastian Bach gewidmeten Schleswig-Holstein Musik Festivals in Lübeck.

02.09.2019

Rund 4000 Besucher hatten am Sonntagabend beim Abschlusskonzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals in Kiel ihre Freude an den zusammengetragenen Fantasia-Splittern.

02.09.2019

Am Ende des SHMF und der Bach-Retrospektive steht noch ein großes Chorwerk zur Aufführung an: Der NDR-Chor und der Schleswig-Holstein Festival Chor bringen mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester die Matthäus-Passion in der MuK zu Gehör.

30.08.2019

Vier Zugaben: Gustav Peter Wöhler und Band machten ihr Konzert auf der Eutiner Seebühne zu einem langen Abend.

30.08.2019

Das kann sich sehen lassen: Das Schleswig-Holstein Musik Festival endet an diesem Wochenende mit einem neuen Rekord. 193 000 Besucher kamen zu den Konzerten.

29.08.2019

Seit 21 Jahren begeistert das David Orlowsky Trio mit mitreißender Klezmermusik. Doch bald ist Schluss. Die zweimal mit dem Echo ausgezeichnete Formation löst sich auf. In Wotersen gab das Trio sein drittletztes Konzert.

29.08.2019

Wenn sich ein großartiges Gesangs-Ensemble und ein fabel­haftes Instrumental-Ensemble zusammentun, kann man sich auf ein besonderes musikalisches Erlebnis freuen. Beim Konzert des Calmus Ensembles und der lautten compagney Berlin im Ratzeburger Dom wurden alle Erwartungen erfüllt.

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10