Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Er wollte mit fünf Jahren schon Solo-Flötist werden. Jetzt erhält Stathis Karapanos den renommierten Leonard-Bernstein-Award des Schleswig-Holstein Musik Festivals. Der griechische Musiker über Emotionen, Kritiken und Corona.

12.08.2020

Trotz Corona konnte das SHMF weitere Events organisieren. In Neumünster treten die Geigerin Janine Jansen mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen sowie zum Festivalabschluss Thomas Hengelbrock mit dem Balthasar-Neumann Ensemble auf. Auch für andere Konzerte gibt es noch Tickets.

11.08.2020

„Drums on Wheels“: Der Schlagzeuger Martin Grubinger war beim SHMF-„Sommer der Möglichkeiten“ auf Schloss Gottorf zu Gast. Von der Schostakowitsch-Bearbeitung bis zur Luftnummer gab es viel zu hören. Und einen ganz besonderen Staatsbesucher gab es auch.

08.08.2020

Hobbymusiker sind sauer: Während Profis wieder üben und auftreten dürfen, erhalten sie in Schleswig-Holstein keine Genehmigung, trotz Hygienekonzepten.

05.08.2020
Kultur im Norden

SHMF: Sommer der Möglichkeiten - Ulrich Tukur gibt Konzerte in Lübeck

Jetzt gibt es endlich wieder Live-Musik in Lübeck beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Am 28. und 29. August spielt Ulrich Tukur mit seinen Rhythmus Boys auf dem Gelände der Gollan Werft. Und es gibt weitere Konzerte mit Klezmer und afrikanischen Klängen.

05.08.2020

Stellen Sie sich vor, es klingelt, und ein berühmter Musiker will nur für Sie ein Ständchen spielen. Das hat die Klarinettistin Sabine Meyer im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals gemacht. So haben die Überraschten reagiert.

01.08.2020

Keine Eintrittskarten, keine Anmeldung, aber gute Musik an frischer Luft: Mit Trecker und Anhänger bringt das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) an fünf Sonnabenden die Musik durch das Land. Sonnabend war das Lauenburgische dran.

01.08.2020

Familientreffen mit Martin Grubinger beim SHMF: Im Interview erklärt der Weltklassetrommler aus Österreich, warum er so gerne beim Schleswig-Holstein Musik Festival spielt und zum Auftakt-Konzert in Schleswig für den deutschen Bundespräsidenten ein ganz besonderes Programm im Gepäck hat.

31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10