Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Mit „Bach on Sax“ hat das Schleswig-Holstein Musik Festival eine außergewöhnliche Klangkombination mit dem Duo Valeriya Myrosh am Klavier und Asya Fateyeva am Saxophon auf die Bühne gebracht.

27.08.2019

Die Weltklassegeigerin spielte in Begleitung der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen Bach und Schubert. Bei der Zugabe kam ein Akkordeon zum Einsatz.

26.08.2019

Sie sind ganz dicht dran an den Stars des SHMF, fahren sie durch Nacht und Nebel, leihen ihnen Socken oder waschen Handtücher: die Künstlerbetreuer. Zwei plaudern aus dem Nähkästchen.

21.08.2019

Schottland im Lauenburgischen: Das Festival-Konzert mit dem Titel „Very Scottish“ in der nahezu ausverkauften Reithalle von Schloss Wotersen bot eine Mischung aus barocker Pracht, moderner Musik und Crossover, die man in dieser Qualität nur selten erleben kann.

21.08.2019

Wortwitz und Tastenkunst: Mit seinem Programm „Was, wenn doch?“ kommt Bodo Wartke am 24. August zum SHMF in die Ancora Marina in Neustadt – mit modernem Minnesang und seiner Version der „Zauberflöte“.

20.08.2019

Seit 20 Jahren schon ist Martin Grubinger Garant für unvergessliche Konzerte auf dem SHMF, ganz besonders, wenn er mit Kindern und Jugendlichen musiziert – wie am Montagabend in der MuK.

20.08.2019

Spielen, trommeln, basteln. Singen, klatschen, tanzen. Das Kindermusikfest des SHMF am Sonntag war mal wieder ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

19.08.2019

Bach, Brahms, Buxtehude: Der NDR Chor unter Klaas Stok bestritt das Nachtkonzert in der Lübecker Marienkirche. Viel Beifall für ein erlesenes Programm.

19.08.2019

SHMF auf Gut Wotersen - Kinder, was für ein Musikfest

Spielen, trommeln, basteln. Singen, klatschen, tanzen. Das Kindermusikfest des SHMF am Sonntag war mal wieder ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Das Kindermusikfest auf Schloss Wotersen begeisterte große wie kleine Gäste und Mitwirkende gleichermaßen.

19.08.2019

Mit dem The Percussive Planet Ensemble inszenierte Martin Grubinger in Kiel ein Spektakel – oscarreif.

17.08.2019

Die kanadische Mezzosopranistin erhielt den Leonard-Bernstein-Award 2019. Beim Konzert an ihrer Seite: das Festival-Orchester unter Christoph Eschenbach. Auch im Programm: eine Groteske.

17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10