Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Familientreffen mit Martin Grubinger beim SHMF: Im Interview erklärt der Weltklassetrommler aus Österreich, warum er so gerne beim Schleswig-Holstein Musik Festival spielt und zum Auftakt-Konzert in Schleswig für den deutschen Bundespräsidenten ein ganz besonderes Programm im Gepäck hat.

31.07.2020

Schleswig-Holstein Musik Festival - SHMF würdigt Moondog mit drei Online-Konzerten

Moondog wurde in den USA geboren, starb in Deutschland und schrieb Musik ganz eigener Art. Das Schleswig-Holstein Musik Festival widmet ihm wie im vergangenen Jahr eine kleine Konzertreihe. Ab 1. August ist sie online verfügbar.

31.07.2020

SHMF: Neue Tickets im Verkauf - Avi Avital kommt zum Live-Konzert in den Norden

Avi Avital, SHMF-Porträtkünstler des Jahres 2017 kommt im Corona-Sommer zur „Stippvisite“ in den Norden: Gemeinsam mit dem Akkordeonisten Aydar Gaynullin gibt der begeisternde Mandolinist am kommenden Sonntag ein Open-Air-Konzert in Kappeln. Und am 17. August wird in Wangels der Ostseestrand zum Konzertsaal. Hier gibt es jetzt die Tickets für die beiden Live-Konzerte des SHMF.

29.07.2020

Beide prägten das Schleswig-Holstein Musik Festival: Am Montagabend gaben Christoph Eschenbach und Justus Frantz in der Kieler Krusenkoppel ein gemeinsames Klavierkonzert – erstmals im Norden trotz Corona vor 500 Zuschauern.

21.07.2020

Am Mittwoch, 22. Juli, startet der Vorverkauf für weitere Open-Air-Konzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF). Zu erleben sind unter anderem Martin Grubinger, Justus Frantz und Musiker des Schleswig-Holstein Festival Orchestra.

21.07.2020

Durch Corona ist in diesem Jahr alles anders, auch beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival. Statt Livemusik gibt es Radio- und Filmaufnahmen, die ab dem 16. August auf NDR Kultur zu hören sind.

16.07.2020

SHMF 2020: Sommer der Möglichkeiten - So war das Konzert von Daniel Hope in Lübeck

„Sommer der Möglichkeiten“: Im Bürgerpark der Vorwerker Diakonie hatte sich der Geiger Daniel Hope Gäste eingeladen: Ilja Ruf und die Harald Haugaard Band. Ein sommerlicher Höhepunkt, auch wenn nicht alles gelang.

11.07.2020

Daniel Hope und das Schleswig-Holstein Musik Festival gehören zusammen. Sein am 10. Juli startendes Lübeck-Musikfest im Rahmen des Festivals fällt in diesem Jahr aber anders aus. Im LN-Interview spricht der international gefeierte Geiger über Corona, Online-Konzerte und darüber, warum er das Leben in Deutschland so sehr schätzt.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10