Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Daniel Hope war in der Stadt – und gestaltete am Wochenende höchst unterschiedliche Konzerte: mit Erinnerungen an seinen Mentor Yehudi Menuhin, mit sphärischen Klängen, jungen Musikern und für Kinder. Nun freut er sich auf nächstes Jahr.

05.08.2019

Am Sonntag Abend in der Lübecker MuK geriet das Symphoniekonzert mit dem Schleswig-Holstein Festival Orchester unter der Leitung von Manfred Honeck und Kian Soltani als Solisten zu einem musikalischen Glanzpunkt.

05.08.2019

SHMF-Konzert in Wotersen mit renommierten Instrumentalisten der Klassikszene begeisterte das Publikum

05.08.2019

Es war eine Weltpremiere – und sie war vor allem für die Kleinen gemacht: Der Geigenstar Daniel Hope brachte am Sonntag beim SHMF-Kinderkonzert im Schuppen 6 in Lübeck das Kinderbuch seines Vaters auf die Bühne. Es erzählt davon, was passiert, wenn man Musiker entlässt.

05.08.2019

Zum fünften Mal beschert Daniel Hope seinen Lübecker Freunden ein spezielles Musikfest innerhalb des SHMF. Zehn Auftritte in vier Tagen, oft an ungewöhnlichen Orten der Altstadtinsel in kleiner Runde. Das war das Konzept, das am Freitag allerdings nicht immer galt.

03.08.2019

In der Kulturwerft Gollan hätte man sich dem SHMF-Konzert am Donnerstag die Bestuhlung schenken können – die Zuschauer wippten, zuckten, klatschten im Takt der rasanten Musik der New York Gypsy All Stars, viele hätten gerne mitgetanzt.

02.08.2019

Das fünfte Lübeck-Musikfest im Rahmen des SHMF von und mit dem Geigenvirtuosen Daniel Hope startete am Donnerstag zusammen mit dem Pianisten Sebastian Knauer im Atlantik-Hotel sehr emotional: mit „Kaddish“ für den musikalischen Mentor und Freund Yehudi Menuhin.

02.08.2019

Der Geiger Daniel Hope hat in Lübeck studiert, wurde ein Weltstar – und veranstaltet nun schon zum fünften Mal ein Musikfest im Rahmen des SHMF in Lübeck. Es ist seinem langjährigen Mentor, dem großen Geiger und Dirigenten Yehudi Menuhin, gewidmet, der vor 20 Jahren gestorben ist. Heute geht es los.

01.08.2019

Soul und Klassische Musik geht nicht? Geht doch! Die Soulsängerin lieferte am Mittwochabend, zusammen mit Mikis Takeover! Ensemble ein großartiges Cross-Over-Konzert in der Kulturwerft Gollan.

01.08.2019

Auf den ersten Blick haben der große Komponist und der Schiffbrüchige wenig gemein. Schauspieler Axel Milberg und Pianist Caspar Frantz bauten beim SHMF in Pronstorf eine sehr gelungene Brücke zwischen beiden Klassikern.

31.07.2019

Eigentlich war sie nur für den erkrankten Marris Jansons eingesprungen – doch die finnische Dirigentin Susanna Mälkki sorgte in der Lübecker MuK für Begeisterungsstürme. Sie führte das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks meisterhaft.

29.07.2019
Lauenburg

Schleswig-Holstein-Musikfestival - German Brass beim SHMF in Wotersen

German Brass begeisterte das Publikum in Wotersen. Das Konzert war ausverkauft.

29.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10