Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Anzeige

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Nach der Absage des Musikfestivals wirbt SHMF-Intendant Christian Kuhnt für einen „Sommer der Möglichkeiten“, um Musik mit neuen Formaten und auf anderen Kanälen an das Publikum zu bringen. Ein Gespräch über Chancen und Risiken.

17.04.2020

Das Aus drohte seit dem Verbot von Großveranstaltungen durch die Bundesregierung. Jetzt ist entschieden: Das Schleswig-Holstein-Musik-Festival fällt aus! Abgesagt aufgrund der Corona-Pandemie. Ein Sommer ohne Musik soll es dennoch nicht werden – das SHMF plant einen „Sommer der Möglichkeiten“.

17.04.2020

Die Corona-Krise kippt auch das Jazz-Festival an der Ostsee. Die Veranstaltungsreihe wird um ein Jahr verschoben: Neuer Termin: 24. bis 27. Juni 2021. Aber auch für dieses Jahr wird noch etwas geplant.

17.04.2020

Musiker in Brasilien und Portugal gehen mit einem neuen Musikfestival online: „Fico em Casa“, zu deutsch: „Ich bleibe zu Hause“, heißt ein neues, zehnstündiges Festival, bei dem die Künstler das Homeoffice zur öffentlichen Bühne machen. Mit dabei ist am Freitag auch der Countertenor Edson Cordeiro aus Lübeck.

07.04.2020

Corona / Schleswig-Holstein Musik Festival - SHMF: Optimismus trotz Corona

Was machen die großen Klassikfestivals in diesem Sommer? Kann das am 6. Juli beginnende, seit 1986 bestehende Schleswig-Holstein Musik Festival überhaupt stattfinden? Das sagt der Intendant des SHMF, Christian Kuhnt dazu.

07.04.2020

Ihr Ladengeschäft ist mindestens bis zum 19. April geschlossen, sein Solounternehmen bereits bis Ende Juni auftragslos: Trotz der Corona-Krise blicken Mases und Carsten Albrecht mit Demut und Zuversicht in die Zukunft.

06.04.2020

Zuschüsse auch für Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern, 1500 Euro Bonus für Pflegekräfte, 12,5 Millionen Euro für Sportvereine, Geld für die Kultur: Kiel kommt mit seinem 500-Millionen-Euro-Förderprogramm nicht aus.

02.04.2020

Die 22. internationale Kunstmesse in Büdelsdorf sollte eigentlich am 6. Juni beginnen. Die gesamte Messe wird wegen des Coronavirus auf kommenden Sommer verschoben. Die SHMF-Konzerte auf dem Gelände sollen nach jetzigem Stand aber stattfinden.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10