Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Moondog war besonders, als Komponist wie als Mensch. Das SHMF widmet ihm eine Konzertreihe. Die Lübeckerin Hiltrud Kulwicki kennt ihn noch aus ihrer Hamburger Wohngemeinschaft.

29.07.2019

Jede Menge Spielfreude brachten „The Fretless“, eine klassische Streichquartett-Besetzung, mit Irish Folk beim Schleswig-Holstein Musikfestival in die ehemalige Reithalle des Ahrensburger Marstalls. Das Publikum in der ausverkauften Halle war vom ersten Ton an von dem unverwechselbar rhythmisch schnellen Sound gefesselt.

27.07.2019

Giovanni Weiss (Gitarre) und seine vier Bandkollegen aus Hamburg begeisterten die Zuhörer im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik-Festivals (SHMF) in Weissenhäuser Strand. Toller Sinti-Swing am Meer.

25.07.2019

Das SHMF-Musikfest auf Gut Pronstorf bot Eindrücke aus vielen musikalischen Ecken und Winkeln – junge Künstler überzeugten mit Originalität. Und auch Gänse und eine Forelle spielten mit.

22.07.2019

Für sechs Wochen weilt Bad Schwartaus Bürgermeister derzeit in den USA. Die Amtsgeschäfte im Rathaus werden zur Zeit abwechselnd von Carsten Dyck und Hans Tylinski, den beiden ersten Stellvertretern, geführt. Mit der Reise erfüllt der Bürgermeister seinen Kindern ein lange gegebenes Versprechen.

21.07.2019

Wenn Erfahrung und ein exzellenter musikalischer Geschmack zusammenkommen, ist das ein Geschenk. Dieses machten das Amsterdam Baroque Orchestra und der Chor den Besuchern im Lübecker Dom am Freitag im Rahmen des SHMF.

20.07.2019

Junge Talente werden bei den SHMF-Meisterkurse von weltberühmten Musikern und Sängern unterrichtet. Aber das kostet Geld. Mit einer Patenschaft können Sie Meister von morgen unterstützen, wie Familie Schiemann es mit der jungen Sopranistin Camilla Ostermann tut. Und das geht so.

19.07.2019

Der Pianist hat sich beim SHMF in der Lübecker MuK dem „Wohltemperierten Klavier“ gewidmet – und wie!

18.07.2019

Für Supertramp hat er Klassiker der Pop- und Rockmusik geschrieben. Jetzt spielte Roger Hodgson sie beim Schleswig-Holstein Musik Festival in Kiel.

18.07.2019

So etwas hört und sieht man selten: Die Soulsängerin spielt ihre besten Hits live beim SHMF 2019 in Lübeck – und zwar mit einem klassischen Orchester. Den LN erzählt sie, wie es dazu kam.

18.07.2019

Wohl an die 5000 Besucher kamen zum Musikfest auf dem Lande im Rahmen des Schleswig Holstein Musikfestivals nach Stocksee. Traditionell gehören dazu nicht nur Konzerte, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm mit Picknick und Mitmachaktionen.

16.07.2019

Zum Auftakt der „Musikfeste auf dem Lande“ überzeugten die jungen Talente auf Gut Stocksee. Allen voran ein 16-Jähriger.

15.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10