Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Alle Artikel zu Schleswig-Holstein Musik Festival

Jamie Cullum ist noch keine vierzig, aber mit zehn Millionen verkauften Alben schon Englands erfolgreichster Jazzmusiker – und live in der Sparkassenarena.

26.06.2019

Der viel talentierte Schauspieler und Musiker liest am Dienstag, 9. Juli, auf Gut Pronstorf aus Hermann Melvilles Roman „Moby Dick“. Dies ist der erste von fünf Festival-Abenden im Kuhstall. Beginn ist um 20 Uhr.

26.06.2019

Zwei Mal stand der 15-Jährige bei der TV-Show „Dein Song“ im Finale und kann außer Pop auch Klassik: In Stocksee ist das Multitalent nun live zu erleben, mit Stücken von Beethoven bis Queen.

26.06.2019

Die Musikfeste von Stocksee und Pronstorf eröffnen ab Mitte Juli fünf spannende SHMF-Wochenenden

26.06.2019

Zehn Konzerte wird die grandiose Geigerin zwischen Rellingen und Bordesholm geben. Höhepunkt dürften ihre Auftritte mit dem London Symphony Orchestra werden.

26.06.2019
Lübeck

Lübecker Hüxstraßenfest - Buntes Spektakel auf der autofreien Meile

Lübecks beliebteste Einkaufsmeile wartet am Sonnabend mit Live-Musik und vielen Aktionen für Groß und Klein auf: Die Hüxstraße feiert von 12 bis 18 Uhr ihr Sommerfest.

20.06.2019

DVD-Aufnahme in einer Oase, Konzerte auf der Seidenstraße – die Internationale Chorakademie Lübeck ist gerade in Asien unterwegs.

19.06.2019

Das Schleswig-Holstein Musik-Festival verlässt das Palais Rantzau in Lübecks Altstadt. Der Sitz des Festivals zieht auf das Industrie-Gelände der Gollan Kulturwerft – noch in diesem Jahr.

19.06.2019

37 Konzerte, mehr Grün und ein neuer Food-Court: In der neuen Stadtparksaison warten einige Neuerungen auf die Konzertfans

19.05.2019
Lauenburg

Schleswig-Holstein Musik Festival - Zehn Konzerte im Kreis Herzogtum Lauenburg

Musikgenuss in landschaftlicher Idylle: Mit Konzerten in Basthorst, Nusse, Ratzeburg und Wotersen kommt das Schleswig-Holstein Musik Festival in den Kreis. Zwischen „Russisch rasant“ und „Very Scottish“ schlägt der lauenburgische Programmteil einen weiten Bogen durch die Musikkultur.

13.05.2019

Die Musikfeste auf dem Lande des SHMF haben sich als musikalische Familienfeste etabliert. In diesem Sommer laden auch wieder norddeutsche Güter zum Musikhören und Picknicken ein: Gut Stockseehof am 13./14. Juli, Gut Pronstorf am 20./21. Juli, Gut Emkendorf am 27./28. Juli, Gut Haseldorf am 3./4. August und Gut Wotersen am 10./11. August. Erstmals gibt es ein Kinderkulturfest in Rendsburg-Büdelsdorf.

26.04.2019

Auch nach 31 Jahren ist das Schleswig-Holstein Musik Festival noch eine junge und frische Angelegenheit. Das liegt vor allem an Intendant Christian Kuhnt und seinem Team.

16.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10