Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Siebenbäumen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Siebenbäumen

Anzeige

Alle Artikel zu Siebenbäumen

Kleine Geschenke wurden 35 Kindern in Siebenbäumen an die Haustür gehängt – damit ihnen die Zeit der Schließung ihres Kindergartens nicht zu lang wird. Ausgedacht haben sich diese Aktion der Förderverein und Kita-Leiterin Elke Bremshey.

18:45 Uhr

Nach fast neun Jahren in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde übernimmt sie neue Aufgaben im Vertretungspfarramt des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg

29.03.2020

Trotz Busstreik verzeichnet die Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben kaum Abmeldungen. Viele Eltern haben Fahrgemeinschaften gebildet. Vor der Schule bildete sich allerdings ein langer Stau aus Elterntaxis.

25.02.2020

Adel Sheikko aus Syrien wurde 2015 gut aufgenommen im Amt Sandesneben-Nusse. Er hat schnell Deutsch gelernt und einen Job gefunden. Jetzt wird er selbst Pate für neue Flüchtlinge.

17.02.2020

Im vergangenen Frühjahr feierte „LabenzRockt“ – die rührige Truppe des Kulturausschusses der Gemeinde Labenz – zehnjähriges Jubiläum. Am 21. und 22. März wird wieder gerockt, diesmal etwas kleiner.

24.01.2020

Austritte, sinkende Mitgliederzahlen und Fachkräftemangel machen auch den Kirchen zu schaffen. Wie ist die Situation in unserem Kirchenkreis? Die Pröpstinnen Eiben und Kallies beziehen Stellung.

08.01.2020

Im Turm der Marienkirche in Siebenbäumen ist eine mechanische Uhr aus alter deutscher Wertarbeit zu bestaunen

19.12.2019

Junge Landwirte aus der Region fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen mahnen sie jetzt die langfristigen Folgen aktueller politischer Entscheidungen an.

29.09.2019

Anja Eschke aus Schwarzenbek ist die beste Schützin im Kreis Herzogtum Lauenburg. Auch auf den weiteren Plätzen folgen ausschließlich Frauen.

12.11.2019

Personen verschüttet! Der Hilferuf eines Passanten wurde an die Jugendfeuerwehr des Kreises Herzogtum Lauenburg und an die THW-Jugend OV Mölln geleitet. Zum Glück war es nur eine Übung.

02.10.2019

Auf der Bundesstraße 208 zwischen Rethwisch und Ahrensfelde sind am Dienstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

24.09.2019

Am Sonntag hatten Besucher am Tag des offenen Denkmals im Herzogtum Lauenburg viel zu sehen.

09.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10