Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Siebenbäumen

Siebenbäumen

Anzeige

Alle Artikel zu Siebenbäumen

Das ländlich strukturierte Amt Sandesneben-Nusse hat nach früheren Studien und Prognosen eine überalterte Bevölkerung. Die Wirklichkeit sieht jünger aus: Es braucht dringend neue Kita-Plätze.

18.05.2020

Bei Siebenbäumen ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Der Mann war mit seiner Kawasaki von der Straße abgekommen und auf einem Acker gelandet. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

03.05.2020

Jeder für sich heißt nicht allein: Auch in Corona-Zeiten stiften die Kirchen im Kreis mit vielen Aktionen Gemeinschaft.

09.04.2020

Kleine Geschenke wurden 35 Kindern in Siebenbäumen an die Haustür gehängt – damit ihnen die Zeit der Schließung ihres Kindergartens nicht zu lang wird. Ausgedacht haben sich diese Aktion der Förderverein und Kita-Leiterin Elke Bremshey.

06.04.2020

Nach fast neun Jahren in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde übernimmt sie neue Aufgaben im Vertretungspfarramt des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg

29.03.2020

Trotz Busstreik verzeichnet die Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben kaum Abmeldungen. Viele Eltern haben Fahrgemeinschaften gebildet. Vor der Schule bildete sich allerdings ein langer Stau aus Elterntaxis.

25.02.2020

Adel Sheikko aus Syrien wurde 2015 gut aufgenommen im Amt Sandesneben-Nusse. Er hat schnell Deutsch gelernt und einen Job gefunden. Jetzt wird er selbst Pate für neue Flüchtlinge.

17.02.2020

Im vergangenen Frühjahr feierte „LabenzRockt“ – die rührige Truppe des Kulturausschusses der Gemeinde Labenz – zehnjähriges Jubiläum. Am 21. und 22. März wird wieder gerockt, diesmal etwas kleiner.

24.01.2020

Austritte, sinkende Mitgliederzahlen und Fachkräftemangel machen auch den Kirchen zu schaffen. Wie ist die Situation in unserem Kirchenkreis? Die Pröpstinnen Eiben und Kallies beziehen Stellung.

08.01.2020

Im Turm der Marienkirche in Siebenbäumen ist eine mechanische Uhr aus alter deutscher Wertarbeit zu bestaunen

19.12.2019

Junge Landwirte aus der Region fühlen sich von der Politik nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen mahnen sie jetzt die langfristigen Folgen aktueller politischer Entscheidungen an.

29.09.2019

Kreissiegerehrung in Berkenthin - Die besten Schützen im Lauenburgischen sind Frauen

Anja Eschke aus Schwarzenbek ist die beste Schützin im Kreis Herzogtum Lauenburg. Auch auf den weiteren Plätzen folgen ausschließlich Frauen.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige