Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 17° wolkig
Thema Siebenbäumen

Siebenbäumen

Alle Artikel zu Siebenbäumen

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat in Duvensee auf dem 82. Kreisbauerntag im Lauenburgischen vor rund 600 Gästen versichert, sich als „Anwalt der Landwirte“ zu verstehen und auch so zu handeln.

08.06.2019

Bei einem Unfall in Herzogtum Lauenburg ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Er landete mit seiner Maschine im Graben.

01.06.2019

Vatertag: 300 Gäste und Gläubige feierten Himmelfahrt mit Open-Air-Taufe am Behlendorfer See. Viele Ausflügler in der Region zog es ins Grüne. Polizeibilanz: Einige Einsätze, insgesamt ruhiger Verlauf

31.05.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat im Dorfhaus Siebenbäumen 120 Mitbürger getroffen, die sich zum traditionellen Grünkohlessen des CDU-Ortverbands eingefunden haben.

04.02.2019

Nach einem Wasserrohrbruch musste die Kita Siebenbäumen renoviert werden. 35 Kinder und 6 Erzieherinnen zogen für ein halbes Jahr in Wohncontainer. Jetzt sind die Arbeiten vollendet und alle zurück.

15.01.2019
Lauenburg

Tag des offenen Denkmals - Rekordbeteiligung im Lauenburgischen

Seit 1993 wird auch im Herzogtum Lauenburg immer im September der „Tag des offenen Denkmals“ begangen, doch so viel Bewegung wie am vergangenen Sonntag herrschte noch nie bei dieser Veranstaltung, zu der es Besichtigungs- und Aktionsmöglichkleiten überall im Kreisgebiet gab. Die Veranstalter sprechen von einer Rekordbeteiligung.

10.09.2018
Lauenburg

So wird Geschichte lebendig - Entdeckungsreise durch den Kreis

Viel Interessantes und Kurioses aus vergangenen Zeiten gibt es auch in diesem Jahr wieder anlässlich des „Tag des offenen Denkmals“ im Herzogtum Lauenburg zu sehen.

30.08.2018

In der Lagerhalle eines Landhandels im Kastorfer Ortsteil "Kastorf Bahnhof" an der Bundesstraße 208 zwischen Siebenbäumen und Kastorf ist es am späten Dienstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Holzbalken hatte aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt.

18.07.2018
In der Lagerhalle eines Landhandels im Kastorfer Ortsteil „Kastorf Bahnhof“ an der Bundesstraße 208 zwischen Siebenbäumen und Kastorf ist es am späten Dienstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Holzbalken in einer Getreidelagerhalle hatte aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt.

Die Sanierung von St. Marien in Siebenbäumen macht Fortschritte. Malergeselle Pascal Schwarz führt einen der letzten Pinselstriche am Kirchturm der St.-Marien-Kirche in Siebenbäumen aus – so erstrahlt die Holzfassade in neuem, weißem Glanz.

06.07.2018

Seit 2008 war Ralf Petersen (SPD) in Siebenbäumen Bürgermeister. Seine Ära hatte nun ein Ende.

18.06.2018

Nasse Wände, Schimmel und keine Lösung in Sicht. Das ist die Situation, mit der Eltern und Kinder des Siebenbäumer Kindergartens „Marienkäfer“ derzeit leben müssen. Am Sonntag mussten sie in die Gemeinderäume umziehen, weil der Kindergarten ab Montag geschlossen wurde.

14.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10