Menü
Anmelden
Thema Siebenbäumen

Siebenbäumen

Anzeige

Alle Artikel zu Siebenbäumen

Nach anderthalb Jahren Unterricht in Theorie und Praxis hat der Gymnasiast Kjell (15) aus Siebenbäumen die ersten Prüfungen zum Orgel-D-Schein geschafft. Bald darf er seinen ersten Gottesdienst begleiten.

10.04.2021

Beinahe wäre es zur staatlich verordneten „Osterruhe“ gekommen. Doch nach dem Rückzieher von Kanzlerin Merkel gehen einige Kirchengemeinden pragmatisch an das bevorstehende Osterfest heran.

30.03.2021

Viele Unterstützer fördern die Arbeit des Vereins Frauen helfen Frauen in Sandesneben. Jetzt konnte ein Fahrzeug als mobiles Beratungsbüro angeschafft werden.

10.03.2021

Abstand wahren, aber die Menschen am Heiligabend nicht alleine lassen: Mit weihnachtlicher Musik und Andachten, die online übertragen wurden, ging es mit dem Trecker am Heiligabend durch die Dörfer.

24.12.2020

Gottesdienste Herzogtum Lauenburg - Weihnachts-Gottesdienste im Kreis Herzogtum Lauenburg

Pröpstin Eiben: „Wir sind zu Weihnachten für die Menschen da.“ Die Kirchengemeinden stellen sich mit neuen Konzepten auf die aktuelle Lage ein. Wann wird wo und wie Gottesdienst gefeiert? Wir haben für Sie alle Meldungen aus dem Kreis zusammengestellt.

19.12.2020

Am Dienstag haben Betrüger sich als Kriminalbeamte ausgegeben und einen 81-Jährigen aus Ratzeburg um sein Geld gebracht. Die Männer versuchten es bei noch mehr Ratzeburgern. Die Polizei sucht Zeugen.

18.11.2020

Wegen Corona konnte die Freiwillige Feuerwehr Siebenbäumen ihr neues Löschfahrzeug nicht selbst in Österreich abholen. Den Transport übernahm eine Spedition.

17.11.2020

Einmal täglich muss die Post ausliefern. Bei Andreas Diestel in Steinhorst wird sie trotz massiver Beschwerden immer seltener zugestellt. Zum Ärger des Unternehmensberaters wird diese gesetzliche Bestimmung ignoriert.

21.10.2020

Aufgrund von Austritten und geringeren Steuereinnahmen streicht der Kirchenkreis Planstellen bei den Pastoren. Die politischen Gemeinden befürchten Verlust an Vertrauen und Verlässlichkeit, weitere Kirchenaustritte und eine Abwärtsspirale.

18.10.2020

25 Zeitzeugen, heute alle über 80, schildern in einer Ausstellung im Regionalzentrum Sandesneben ihre Erinnerungen an Kriegsende und Besatzungszeit 1945. Nicht der Schrecken, sondern das Abenteuer steht im Mittelpunkt vieler Erzählungen der Kinder von 1945 über Kriegsende und Besatzungszeit.

13.10.2020

Immer wieder kommen am Ausgang einer Linkskurve in Geesthacht Autos von der Fahrbahn ab. Sonntagabend erwischte es eine Renault-Fahrerin aus Siebenbäumen.

12.10.2020

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg - Synode berät über eine Neustrukturierung

Am Montag tagt die Synode des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg in der Lübecker Marienkirche. Angesichts sinkender Zahlen bei Mitgliedern und Steuereinnahmen, will sich die Kirche neu aufstellen.

20.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10