Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Siebenbäumen

Siebenbäumen

Alle Artikel zu Siebenbäumen

Seit 2001 wird am dritten Septemberwochenende bundesweit der „Tag des Friedhofes“ gefeiert. Das Motto für diesen Tag wird im zweijährigen Turnus vergeben. In diesem Jahr heißt es noch einmal „Raum für Erinnerung“. Ratzeburg und Siebenbäumen sind mit Angeboten dabei.

15.09.2017

Ein Denkmal steht fest gemauert in der Erden – weil es eben aus Stein ist. So denken viele Menschen, doch sie irren sich. Beim „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag gab es im Herzogtum Lauenburg auch rollende, schwimmende und schnaufende Sehenswürdigkeiten aus längst vergangenen Zeiten zu bestaunen.

11.09.2017

245062 Bürger dürfen am 24. September bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 10, Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd, in 297 Wahlbezirken ihre Stimme abgeben.

09.09.2017

„Macht und Pracht“ lautet in diesem Jahr das Motto, unter dem die Deutsche Stiftung Denkmalschutz morgen zum „Tag des offenen Denkmals“ einlädt.

08.09.2017

Zunächst sah es ziemlich bedenklich aus für die Störche im Lauenburgischen. Doch nun gibt es wohl doch noch ein gutes Ende. In seiner jetzt vorgelegten Bilanz resümiert der Nabu Mölln: Es war alles in allem doch noch ein ganz gutes Storchenjahr. 55 von 165 Nestern genutzt.

11.08.2017

Der Gudower Geschäftsmann Stephan Rakowski will auf seinem Firmengelände ein Windrad bauen – nur 80 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt. Ein sogenanntes Kleinwindrad mit knapp 30 Metern Höhe. Die Gemeinde hat zugestimmt, der Kreis den Bauantrag genehmigt. Doch Anwohnerin Anneliese Löhmann läuft gegen die Pläne Sturm.

08.08.2017

Gegen 5.20 Uhr am frühen Dienstagmorgen ist ein 26-jähriger Autofahrer bei Grinau gegen einen Baum gekracht und schwer verletzt worden.

01.08.2017

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am frühen Dienstagmorgen zwischen Grinau und Groß Schenkenberg gegen einen Baum gekracht. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bliestorf mussten ihn aus dem Wrack schneiden.

01.08.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 208 endete am Sonntagmittag für einen 76-jährigen Motorradfahrer tödlich. Der Biker aus der Nähe von Sandesneben (Herzogtum Lauenburg) war mit seiner Suzuki 1200 in Richtung Bad Oldesloe unterwegs.

08.05.2017

Zahlreiche Feste und Veranstaltungen im ganzen Kreis locken die Besucher an.

29.04.2017

Die Landesstraßen 90 und 87 werden von Ende April bis Mitte Mai saniert. Wie jetzt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Lübeck, mitteilte, werden die beiden Straßen für die Dauer der Erneuerungsarbeiten allerdings für den Durchgangsverkehr gesperrt.

18.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10