Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Siebenbäumen

Siebenbäumen

Anzeige

Alle Artikel zu Siebenbäumen

Ein „blauer Wächter“ begrüßt seit Montag Brummi-Fahrer, wenn sie mit ihren Trucks von mehr als 7,5 Tonnen Gesamtgewicht die B 208 in Höhe Siebenbäumen passieren.

04.05.2018

Auch im Amt Sandesneben-Nusse vollzieht sich hie und da ein politischer Generationswechsel. Immerhin in einem Fünftel der 25 Amtsgemeinden tritt der bisherige Bürgermeister oder die Bürgermeisterin nicht mehr an. 

14.04.2018

Die konstituierende Sitzung der Synode des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg findet am Montag statt.   Beginn ist um 15 Uhr mit einem Abendmahls-Gottesdienst in der St.-Nicolai-Kirche in Mölln, um 17 Uhr beginnt die Tagung im Polleynzentrum in Mölln.

24.02.2018

Zu einem Feuer in einem Carport und in einem angrenzenden Holzschuppen mit Brennholz wurde die Freiwilligen Feuerwehr Steinhorst am Freitagmittag gerufen.

16.02.2018

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017
Lauenburg

Porträt: Nina Scheer (SPD) - Sozialdemokratie liegt Scheer im Blut

Nina Scheer will erneut für die SPD in den Bundestag einziehen. Die Chancen der Energiepolitikerin dafür stehen dank eines vorderen Listenplatzes gut. Wir stellen sie vor.

21.09.2017

Seit 2001 wird am dritten Septemberwochenende bundesweit der „Tag des Friedhofes“ gefeiert. Das Motto für diesen Tag wird im zweijährigen Turnus vergeben. In diesem Jahr heißt es noch einmal „Raum für Erinnerung“. Ratzeburg und Siebenbäumen sind mit Angeboten dabei.

15.09.2017

Ein Denkmal steht fest gemauert in der Erden – weil es eben aus Stein ist. So denken viele Menschen, doch sie irren sich. Beim „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag gab es im Herzogtum Lauenburg auch rollende, schwimmende und schnaufende Sehenswürdigkeiten aus längst vergangenen Zeiten zu bestaunen.

11.09.2017

245062 Bürger dürfen am 24. September bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 10, Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd, in 297 Wahlbezirken ihre Stimme abgeben.

09.09.2017

„Macht und Pracht“ lautet in diesem Jahr das Motto, unter dem die Deutsche Stiftung Denkmalschutz morgen zum „Tag des offenen Denkmals“ einlädt.

08.09.2017

Zunächst sah es ziemlich bedenklich aus für die Störche im Lauenburgischen. Doch nun gibt es wohl doch noch ein gutes Ende. In seiner jetzt vorgelegten Bilanz resümiert der Nabu Mölln: Es war alles in allem doch noch ein ganz gutes Storchenjahr. 55 von 165 Nestern genutzt.

11.08.2017

Der Gudower Geschäftsmann Stephan Rakowski will auf seinem Firmengelände ein Windrad bauen – nur 80 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt. Ein sogenanntes Kleinwindrad mit knapp 30 Metern Höhe. Die Gemeinde hat zugestimmt, der Kreis den Bauantrag genehmigt. Doch Anwohnerin Anneliese Löhmann läuft gegen die Pläne Sturm.

08.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10