Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Siebeneichen

Siebeneichen

Alle Artikel zu Siebeneichen

Lauenburg

SPD-Politikerin für Artenschutz - Scheer: Verbot von Glyphosat nicht verhandelbar

Zu Äußerungen aus dem CDU/CSU-Fraktionsvorstand zum Insektenschutz und zum Einsatz von Glyphosat nahm die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer, Energie- und Umweltpolitikerin, Stellung.

14.01.2020

In zehn Jahren ist im Lauenburgischen viel passiert. Einiges wirkt auch noch heute nach, anderes ist vielleicht schon vergessen. Die LN blicken zurück.

31.12.2019

Es sind häufig Menschen, die durch ihr Tun in Erinnerung bleiben. Wir stellen einige Menschen vor, die das Jahr 2019 geprägt haben oder aus anderen Gründen in Erinnerung bleiben.

31.12.2019

Unter dem Dach des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) soll künftig auch an maritimen Energiesystemen geforscht werden. In einem neuen Zentrum in Geesthacht.

14.11.2019

Vor einem Jahr wurde die Außenstelle Siebeneichen der Grundschule Büchen mangels Schülerzahlen geschlossen. Nun will die Gemeinde die Schule zusammen mit der Kirche wiederbeleben.

16.10.2019

Viele Fahrgäste nutzen die historische Seilzugfähre, um von einem Ufer des Elbe-Lübeck-Kanals zum anderen überzusetzen. Immer mehr Menschen engagieren sich ehrenamtlich als Fährleute.

06.10.2019

Die Kreispolitik will den Fördertopf für den Bau von Feuerwehrgerätehäusern aufstocken. Dabei hatten die Kommunen zunächst kaum Interesse an dem Geld. Das sieht jetzt anders aus.

17.09.2019

Den Gemeinden hat der Kreis Herzogtum Lauenburg 300 000 Euro für Feuerwehrgerätehäuser bereitgestellt. Doch es gibt kaum Interesse an den Zuschüssen. Anders sieht das bei der Förderung des Landes aus.

26.07.2019

Auch Sonntag sind Besucher am Kanal in Siebeneichen noch willkommen. 80 Aussteller zeigen ihre kreativen Arbeiten.

13.07.2019

Am Wochenende erreicht der KulturSommer seinen Höhepunkt mit der die Operette „LiebesEiferSucht“ am Sonnabend auf Gut Segrahn.

05.07.2019

Der Kultursommer am Kanal (KuSo) bietet in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Im Rahmen des Festivals treffen Jung und Alt, Tradition und Moderne aufeinander.

27.06.2019
Lauenburg

Hinter alten Mauern: St.-Andreas-Kirche Sahms - Außen Feldsteine, innen die blaue Wand

Die St.-Andreas-Kirche in ihrer heutigen Form besteht seit 1811 und ersetzte damals eine baufällig gewordene Vorgängerin. Der Name soll natürlich an den Apostel Andreas erinnern. Das kleine Gotteshaus wurde immer mal wieder umgestaltet und modernisiert.

07.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10