Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Siebeneichen

Siebeneichen

Anzeige

Alle Artikel zu Siebeneichen

Zwischen Hamburg und Berlin kommt im Dezember der Deutschlandtakt der Bahn. Das könnte einen ICE-Halt für den Bahnknoten Büchen bedeuten. Dort kreuzt die Strecke Lübeck-Lüneburg.

01.07.2020

In der Gemeinde steigt der Bedarf in vielen Bereichen – von der Abwasserbeseitigung über die Kinderbetreuung bis hin zu den Schulen. Wir zeigen, wie das gehen soll und welche Fragen offen sind.

19.06.2020

Das Schulzentrum in Büchen boomt. Doch die Planungen für eine mindestens 13 Millionen Euro teure Erweiterung liegen erst einmal auf Eis. Die Gemeinden befürchten, das nicht bezahlen zu können.

17.06.2020

Viele Kulturschaffende plagen in der Coronavirus-Krise Existenzsorgen. Einige werden aber kreativ. So wie eine Künstlerin aus Lauenburg, die Kunst vermietet.

19.04.2020

Schwarzenbeks Polizeichef verabschiedet - Schwarzenbeks Polizeichef Ernst Jenner geht in Pension

60 Kollegen verabschiedeten Schwarzenbeks Polizeichef Ernst Jenner, der nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand geht

30.01.2020

Bürgermeister Uwe Möller legte in der Einwohnerversammlung einen beachtlichen Leistungskatalog vor. Auch 2020 stehen in Büchen viele neue Projekte an.

27.01.2020
Lauenburg

SPD-Politikerin für Artenschutz - Scheer: Verbot von Glyphosat nicht verhandelbar

Zu Äußerungen aus dem CDU/CSU-Fraktionsvorstand zum Insektenschutz und zum Einsatz von Glyphosat nahm die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer, Energie- und Umweltpolitikerin, Stellung.

14.01.2020

In zehn Jahren ist im Lauenburgischen viel passiert. Einiges wirkt auch noch heute nach, anderes ist vielleicht schon vergessen. Die LN blicken zurück.

31.12.2019

Es sind häufig Menschen, die durch ihr Tun in Erinnerung bleiben. Wir stellen einige Menschen vor, die das Jahr 2019 geprägt haben oder aus anderen Gründen in Erinnerung bleiben.

31.12.2019

Unter dem Dach des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) soll künftig auch an maritimen Energiesystemen geforscht werden. In einem neuen Zentrum in Geesthacht.

14.11.2019

Vor einem Jahr wurde die Außenstelle Siebeneichen der Grundschule Büchen mangels Schülerzahlen geschlossen. Nun will die Gemeinde die Schule zusammen mit der Kirche wiederbeleben.

16.10.2019

Viele Fahrgäste nutzen die historische Seilzugfähre, um von einem Ufer des Elbe-Lübeck-Kanals zum anderen überzusetzen. Immer mehr Menschen engagieren sich ehrenamtlich als Fährleute.

06.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige