Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Siek

Siek

Alle Artikel zu Siek

Ein Autodieb hielt Freitagnacht die Polizei in Atem. Der 19-Jährige stahl erst einen BMW X5, lieferte sich eine wilde Verfolgung mit der Polizei und klingelte dann in einem Wohnhaus in Siek.

20.11.2019

Bei einem Unfall in Siek sind am Montagabend zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Auf der Kreuzung von der L 224 zur Autobahn 1 waren ein VW Golf und ein Mercedes zusammengeprallt.

18.11.2019

Die Schule am Masurenweg in Bad Oldesloe ist dieses Wochenende Treffpunkt der Modellbahnfreunde aus nah und fern. In mehreren Hallen ist ein kleines Miniaturwunderland entstanden.

09.11.2019

EEW, der Betreiber der Müllverbrennungsanlage (MVA) in Stapelfeld, reagiert auf Fragen aus der Bevölkerung. Diese befürchtet gesundheitliche Schäden durch die Erweiterung der MVA und den Bau einer Klärschlammverbrennung. Die bekannten Müllmengen gelten, hieß es.

23.10.2019

Wie man stinkende Gülle in ihre viele weniger schädlichen Bestandteile aufspalten kann, erforscht ein Unternehmen aus Siek derzeit gemeinsam mit der Uni Rostock. Ziel ist der praktische Einsatz in der Landwirtschaft.

17.10.2019

Bei einer Einwohnerversammlung in Siek informierte Bürgermeister Andreas Bitzer über die Stellungnahme der Gemeinde. Aus Sicht des Gutachters werden die gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

15.10.2019

Auf dem Parteitag soll eine ganze Palette an Themen besprochen werden. Zu Gast wird auch die EU-Abgeordnete Delara Burkhardt sein.

26.09.2019

Seit dem Sommer sitzt die aus Siek stammende Delara Burkhardt für die SPD im EU-Parlament. Den LN schildert die 26-Jährige ihre ersten Eindrücke aus Brüssel.

26.09.2019

Kleiner Eingriff, große Wirkung? Das versprechen sich Planer und Politiker von einem Konzept für die A-1-Anschlussstelle Ahrensburg in Richtung Süden. Schwieriger wird es auf der gegenüberliegenden Seite.

23.08.2019

Ein Bild der Verwüstung in Stapelfeld: Unbekannte haben auf fast 100 Metern illegal Müll entsorgt. Aber sie haben Spuren hinterlassen.

21.08.2019

Der Prozess um einen Unfall bei Siek, bei dem die Beifahrerin des Angeklagten im Wagen verbrannte, ist eingestellt worden. Die Richterin sieht nach den Zeugenaussagen keinen Nachweis für Schuld oder Fahrlässigkeit beim Angeklagten.

15.08.2019

Ein Onkel und sein Neffe müssen für vier Jahre und sechs Monate sowie für drei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Die Serieneinbrecher hatten ihre Taten gestanden, doch ihre Aussagen ließen bei der Richterin erhebliche Zweifel aufkommen.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10