Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Siek

Siek

Anzeige

Alle Artikel zu Siek

Ingo Loeding hat in 37 Jahren als Geschäftsführer beim Deutschen Kinderschutzbund eine Lobby für Kinder aufgebaut. Er entwickelte Konzepte, die bundesweit Schule machten.

27.09.2020

Zu Beginn des ersten Weltkriegs wurde in Großhansdorf ein Bahnhof gebaut. Doch an der Station „Beimoor“, wie sie heißen sollte, hielt niemals ein Zug. Heute überwintern Fledermäuse in dem verfallenen Gemäuer.

19.09.2020

Bei dem Brand eines Doppelhauses in Großhansdorf, bei dem eine 18-Jährige starb, haben die Retter anfangs eine falsche Adresse bekommen. Die Feuerwehr von Hoisdorf wurde zunächst alarmiert.

07.09.2020

Eine junge Frau ist am Donnerstag bei einem Feuer in Großhansdorf ums Leben gekommen. Der Brand war am Vormittag in einem Doppelhaus ausgebrochen.

03.09.2020

Der Gewässerpflegeverband Ammersbek-Hunnau bringt ein Pilotprojekt auf den Weg. Ein Jahr lang soll das Wasser in unterschiedlichen Stormarner Gewässers beprobt und wissenschaftlich ausgewertet werden.

16.08.2020

Immer mehr Kommunen schließen aus finanziellen Gründen ihre Schwimmbäder. In Siek soll jetzt der entgegengesetzte Weg eingeschlagen werden: Ein Verein will dort ein privates Hallenbad bauen. Es soll für Vereine, Schüler, Sport und Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

19.07.2020

Erst war er als Geisterfahrer aufgefallen, dann verursachte er mit seinem Mercedes einen Unfall in der Gemeinde Siek. Der Mann war offenbar verwirrt.

08.07.2020

Die Polizei Ahrensburg meldet insgesamt 16 Autoaufbrüche. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist unklar. Airbags, Navis und andere Fahrzeugteile wurden gestohlen.

05.06.2020

Zu schnell, betrunken oder ohne Führerschein – viele Autofahrer in Stormarn und Herzogtum Lauenburg hielten sich am langen Wochenende nicht an die Regeln. Die Polizei spricht von einer erschreckenden Bilanz.

25.05.2020

Vor zwei Wochen fanden Polizisten illegalen verbrannten Müll in einem Feldweg. Der Müll war gefährlich. Die Polizei sucht Zeugen.

28.04.2020

Auf der A1 zwischen Siek und Bargteheide hat am Montag ein Auto während der Fahrt Feuer gefangen. Der Fahrer konnte den Wagen rechtzeitig abstellen, verletzt wurde er nicht.

20.04.2020

Da staunten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend nicht schlecht. Der Mann, den sie anhielten, war nicht nur betrunken – er war auch noch ohne Führerschein unterwegs und wurde per Haftbefehl gesucht.

20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10