Menü
Anmelden
Thema Siek

Siek

Anzeige

Alle Artikel zu Siek

Nach einem Stromausfall am Mittwochabend drohte der in der Müllverbrennungsanlage gelagerte Müll unkontrolliert abzubrennen. Neun Feuerwehren aus der Region rückten an. Der Einsatz dauert noch immer an.

01.04.2021

Angesichts steigender Fallzahlen verzichten viele evangelische Kirchen in Stormarn auf den Präsenzgottesdienst zu Ostern. Dafür gibt es originelle und kreative Alternativen: Von der Gesegneten Brotmischung bis hin zum Bonbon-Automaten und Schnelltest mit Umarmung.

30.03.2021

Ahrensburg und Siek wollen an der A1 ein Gewerbegebiet gemeinsam erschließen. Denn ohne Zusammenarbeit geht es nicht, weil Ahrensburg der Zuweg fehlt und Siek zu klein ist.

26.02.2021

Sie waren mit Traktoren losgezogen, um zu niedrige Preise für Milch und Butter zu verhindern. In der vergangenen Nacht etwa in Siek im Kreis Stormarn. Nun haben die Proteste der Bauern in Norddeutschland zu Gesprächen mit Vertretern der Supermarktketten geführt.

30.12.2020

Bauern weiten ihren Protest jetzt auf den Disounter Lidl aus. 100 Traktoren blockieren die Zufahrt zum Zentrallager in Siek. Zuletzt stand Mitbewerber Aldi im Fokus.

30.12.2020

Die Polizei bittet einen Autofahrer, der ein zehnjähriges Kind angefahren hat, sich beim Polizeirevier zu melden. Der Mann brachte den leicht verletzten Jungen zwar nach Hause, hinterließ aber keine Personalien bei der Familie.

12.12.2020

Mit 50 Treckern haben Landwirte aus Stormarn am Sonntag vor den Auslieferungshallen von Aldi und Lidl protestiert. Die Bauern wehren sich gegen Dumpingspreise der Lebensmittel-Discounter.

25.10.2020

In Siek sind Stromverteilerkästen mit EU-Fördermitteln bemalt worden. Die Aktion verhindert unschöne Schmierereien.

13.10.2020

Der Weg für den Umbau der A 1-Anschlussstelle Ahrensburg ist geebnet. Am Mittwochmorgen unterzeichnete unter anderem Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz die Maßnahmen, die für weniger Stau um die Auf- und Abfahrt bei Ahrensburg sorgen sollen.

07.10.2020

Ingo Loeding hat in 37 Jahren als Geschäftsführer beim Deutschen Kinderschutzbund eine Lobby für Kinder aufgebaut. Er entwickelte Konzepte, die bundesweit Schule machten.

27.09.2020

Zu Beginn des ersten Weltkriegs wurde in Großhansdorf ein Bahnhof gebaut. Doch an der Station „Beimoor“, wie sie heißen sollte, hielt niemals ein Zug. Heute überwintern Fledermäuse in dem verfallenen Gemäuer.

19.09.2020

Bei dem Brand eines Doppelhauses in Großhansdorf, bei dem eine 18-Jährige starb, haben die Retter anfangs eine falsche Adresse bekommen. Die Feuerwehr von Hoisdorf wurde zunächst alarmiert.

07.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10