Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Siek

Siek

Alle Artikel zu Siek

Der Prozess um einen Unfall bei Siek, bei dem die Beifahrerin des Angeklagten im Wagen verbrannte, ist eingestellt worden. Die Richterin sieht nach den Zeugenaussagen keinen Nachweis für Schuld oder Fahrlässigkeit beim Angeklagten.

15.08.2019

Ein Onkel und sein Neffe müssen für vier Jahre und sechs Monate sowie für drei Jahre und neun Monate hinter Gitter. Die Serieneinbrecher hatten ihre Taten gestanden, doch ihre Aussagen ließen bei der Richterin erhebliche Zweifel aufkommen.

14.08.2019

Die Staatsanwaltschaft fordert fünf und vier Jahre Haft für Onkel und seinen Neffen. Die beiden sollen für neun Einbrüche in Reihen- und Einfamilienhäuser verantwortlich sein.

12.08.2019

Die Opfer der neun Einbrüche Anfangs des Jahres in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg leiden bis heute unter den Folgen. Ein Onkel und sein Neffe übernahmen am Montag vor Gericht die Verantwortung und gestanden die Taten. Doch ihre Schilderungen sind widersprüchlich. Wer trug welche Schuld?

05.08.2019

Im Prozess gegen einen Unfallfahrer, der den Tod seiner Beifahrerin und schwere Verletzungen bei zwei weiteren Betroffenen verursacht hat, ging es um den Unfallhergang.

31.07.2019

Aus einem Programm des Landes Schleswig-Holstein wird der Bau von Feuerwehrgerätehäusern in Stormarn mit insgesamt 1,3 Millionen Euro gefördert. Siek erhält 155000 Euro für den Bau einer neuen Feuerwache.

26.07.2019

Mit 26 Jahren wird sie eine der jüngsten Abgeordneten im neuen EU-Parlament sein: Delara Burkhardt, die ursprünglich aus Siek stammt. Für die Europawahl steht sie auf Platz fünf der SPD-Bundesliste.

15.05.2019

Ein rätselhafter Geruch über dem gesamten Gewerbegebiet Siek hat am Montagabend für einen mehrstündigen Einsatz von Feuerwehr, Löschzug Gefahrgut Stormarn (LZG), Rettungsdienst und Polizei gesorgt.

19.02.2019

Unverrichteter Dinge mussten mutmaßliche Einbrecher wieder von dem Dach eines Edeka-Supermarktes klettern. Auf drei verschiedene Weisen hatten sie probiert, in das Gebäude zu gelangen, scheiterten jedoch jedesmal.

29.01.2019

Mehrere Kilometer Stau auf der Autobahn 1 in Richtung Norden waren die Folge eines Verkehrsunfall am Dienstagmittag, nachdem ein Lkw-Fahrer offenbar einen Krampfanfall erlitten hatte.

04.12.2018

Eine 1000 Quadratmeter große Halle auf einem Bauernhof in Stapelfeld (Kreis Stormarn) stand am Montagnachmittag in Flammen. In der Halle lagerte Stroh. Auf dem Dach war eine Photovoltaikanlage montiert.

16.10.2018
Stormarn

Parteitag mit Kühnert - Stormarner SPD erneuert sich

Frischer Wind bei der SPD: Die Sozialdemokraten wählen am Sonnabend nicht nur einen neuen Vorsitzenden, sondern setzen auch thematisch Akzente.

13.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10