Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Sierksdorf

Sierksdorf

Alle Artikel zu Sierksdorf

Der Aal-Bestand in der Ostsee ist seit mehr als 20 Jahren dramatisch geschrumpft. Eine der Ursachen: Die Tiere werden nach Asien geschmuggelt.

15.08.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019

Die Gemeinde Sierksdorf hat erstmals eine eigene Kita geschaffen. Bis zu 15 Kinder können betreut werden. Der Kinderschutzbund Ostholstein hat die Trägerschaft übernommen. Noch sind Plätze frei.

14.08.2019

Um keine Schwierigkeiten mit dem Grundwasser zu bekommen, soll unterhalb des Ortsteils Roge eine mehrere Meter tiefe Betonwanne entstehen. Bürgermeister Bernhard Markmann reagiert positiv, hält aber für den Rest der Strecke an der geforderten Wand fest.

13.08.2019

Riesiger Andrang auf dem kleinen Sportflugplatz bei Sierksdorf: Stieglitz, De Havilland, Bell – viele verschiedene Flugzeugtypen ließen die Herzen der Luftfahrt-Fans höher schlagen.

05.08.2019

Der kleine Sportflugplatz von Hof Altona bei Sierksdorf lädt für Sonntag, 4. August, ein. Jede Menge Raritäten haben sich angekündigt, die sich die Besucher aus nächster Nähe anschauen können.

31.07.2019

Erleichterung in Scharbeutz: Der vermeintliche Fund von Phosphor am Ostseestrand hat sich als harmlos erwiesen. Dieses Mal waren es zum Glück nur Dekosteine. Die Feuerwehr warnt Spaziergänger trotzdem.

30.07.2019

Traurige Bilanz des Sonnabends: Zwei Menschen sind in der Ostsee ums Leben gekommen, mehrere weitere mussten aus Seenot gerettet und reanimiert werden. Die DLRG hatte vor gefährlichen Strömungen in der Lübecker Bucht gewarnt.

29.07.2019

Die Behörden warnen derzeit vor dem Baden in der Lübecker Bucht. Aufgrund „schlecht bis gar nicht sichtbarer Unterströmung“ bestehe Lebensgefahr.

27.07.2019

Ab heute haben in Haffkrug, Sierksdorf und Scharbeutz die Fischer das Sagen. Die Fröhliche Aalwoche wird zum 60. Mal gefeiert – natürlich mit frisch geräuchertem Aal, Shantys, Festumzug, dem Auftritt eines Robbie-Williams-Duos und einem Jubiläumsfeierwerk. Alles Wissenswerte zur Aalwoche steht in unserem großen ABC.

26.07.2019

Wer an den Ostsee-Strand will, zahlt Kurtaxe. An der Lübecker Bucht gibt es aber Abschnitte, die abgabefrei sind oder an denen nicht kontrolliert wird. Die LN sagen, wo schöne zu finden sind.

18.07.2019

Immer wieder hatten sich Anwohner und Gäste über den steinigen Strand in Sierksdorf geärgert. Nun wurden unterhalb des Ferienparks ein paar Ladungen Sand verteilt. Die Reaktionen sind positiv.

16.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10