Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Sierksdorf

Sierksdorf

Alle Artikel zu Sierksdorf

Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt. Kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Anschließend war der Strom in der Gemeinde weg. Nach 90 Minuten war der Spuk vorbei.

12:36 Uhr

Bei einer Kollision eines Autos mit einem Lastwagen auf der B 76 nahe der Kreuzung Röbel/Bockholt ist ein 70-jähriger Fahrer schwer verletzt worden. Die Strecke musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

11:28 Uhr

Onlinehändler wie Amazon oder Logistiker wie DHL testen bereits Flugdrohnen, die alles Gewünschte nach Hause liefern sollen. Ostholsteins Sportflieger sind alarmiert, weil die Trassen ihre An- und Abflugkorridore kreuzen könnten.

12.10.2019

Große und kleine Schwimmer müssen ab Dezember 2019 mehr Eintritt im Niendorfer Meerwasser-Hallenbad zahlen. Begründet wird das mit den hohen Verlusten, die das Schwimmbad einfährt.

01.10.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Die Experten vom Landesamt sind informiert. Ähnliche Ereignisse wurden vor einer Woche aus der Eckernförder Bucht gemeldet. Der Wind soll eine entscheidende Rolle gespielt haben.

20.09.2019

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum schönsten Tag im Leben: Hochzeitsexperten erzählen, welche Termine für Trauungen besonders beliebt sind, was es zu beachten gilt und warum Hochzeiten erst sechs Monate im Voraus angemeldet werden können.

15.09.2019

Die Zahl der Kindergartenplätze ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen. Dennoch gibt es Wartelisten. Scharbeutz und Neustadt wollen neue Kitas bauen. In Malente ist die Situation besonders gravierend: 70 Plätze fehlen in Gemeinde.

03.09.2019

Der Aal-Bestand in der Ostsee ist seit mehr als 20 Jahren dramatisch geschrumpft. Eine der Ursachen: Die Tiere werden nach Asien geschmuggelt.

15.08.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019

Die Gemeinde Sierksdorf hat erstmals eine eigene Kita geschaffen. Bis zu 15 Kinder können betreut werden. Der Kinderschutzbund Ostholstein hat die Trägerschaft übernommen. Noch sind Plätze frei.

14.08.2019

Um keine Schwierigkeiten mit dem Grundwasser zu bekommen, soll unterhalb des Ortsteils Roge eine mehrere Meter tiefe Betonwanne entstehen. Bürgermeister Bernhard Markmann reagiert positiv, hält aber für den Rest der Strecke an der geforderten Wand fest.

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10