Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 2° Regenschauer
Thema Sierksdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sierksdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Sierksdorf

Auf den Wiederaufschwung nach der Corona-Krise vertraut Andreas Leicht, Geschäftsführer des Hansa-Parks. Auch andere Unternehmen in Ostholstein setzen auf die Unterstützung von Staat und Banken.

03.04.2020

Frauke Ostertag hat einen ganz anderen Lebensrhythmus: Die 58-Jährige ist LN-Zustellerin. Nachts ist sie unterwegs, um die Zeitung in Neustadt und Sierksdorf zu verteilen. Gerade während der Corona-Pandemie spielt ihr Job eine wichtige Rolle.

02.04.2020

Bernhard Markmann verstarb am 18. März. Der Sierksdorfer Bürgermeister wurde 70 Jahre alt. Er engagierte sich Jahrzehnte in der Gemeinde und kämpfte gegen die feste Fehmarnbeltquerung.

26.03.2020

Der Schwimmunterricht fällt in Zeiten der Corona-Krise aus. Jetzt sind Rettungsschwimmer der DLRG Haffkrug-Scharbeutz im Einsatz für Senioren: Sie besorgen Lebensmittel und liefern sie bis vor die Haustür.

25.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020

Achterbahn fahren, baden oder Meerestiere bestaunen: Auf derlei Freizeitvergnügen müssen die Menschen in Ostholstein wegen des Coronavirus vorerst verzichten. Harte Zeiten für die Betreiber.

16.03.2020

In knapp zwei Wochen wollte der Hansa-Park in Sierksdorf seine Saison eröffnen. Jetzt kommt die Mitteilung, dass man aufgrund der Corona-Krise später startet.

15.03.2020

Neben Schülern sind auch Senioren vom Streik der Busfahrer betroffen. Aufs Taxi sind allerdings nur wenige umgestiegen. Der Vorsitzende des Kreisseniorenbeirats sagt: Viele ältere Menschen hätten Termine absagen müssen.

27.02.2020

Etliche Mitarbeiter der Firma im Gewerbepark Neustädter Bucht kamen aufgrund nicht fahrender Busse zu spät. Einer fuhr mit dem Taxi. Auch andere Unternehmen betroffen. Hotelangestellte bilden Fahrgemeinschaften. Die Busfahrer streiken weiter.

27.02.2020

Der Hansa-Park startet am 28. März in die neue Saison. Die Orkantiefs „Sabine“ und Victoria“ haben den Zeitplan durcheinander gebracht. Neben Nachbauten von hanseatischen Häusern entsteht in Sierksdorf derzeit „Awildas Welt“ – eine Wasserbahn mit Mini-Freifallturm.

24.02.2020

Die beiden Sturmtiefs haben an den Steilküsten in Ostholstein Spuren hinterlassen. Die Schäden halten sich jedoch in Grenzen. Auffällig ist die hohe Regenmenge in diesem Winter. Sie liegt deutlich über dem Durchschnitt.

18.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10