Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Sierksdorf

Sierksdorf

Alle Artikel zu Sierksdorf

David Unger hat als bester des Landes seine Prüfung zum Straßenbauer abgeschlossen. Auch einige andere junge Handwerker aus dem Kreis sind auf den vordersten Plätzen gelandet. Was der 25-Jährigen an seinem Beruf schätzt.

26.12.2019

Die gelbe Tonne soll ab Sommer die gelben Säcke in Ostholstein ablösen. Doch es gibt ein Problem: Die Tonne ist zu groß. Das finden zumindest Bürger verschiedener Orte, die zum Beispiel in Reihenhaussiedlungen wohnen und wenig Platz vor dem Haus haben.

07.12.2019

68 Millionen Euro: So viel Geld wird für die Energieversorgung, die Abwasserreinigung, die Breitbandversorgung und das Müllheizkraftwerk ausgegeben. auch in moderne Technik wird investiert.

06.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Altenkrempe plant mit Defizit. Kasseedorf investiert in den Neubau für Feuerwehr und Bauhof. Schashagen erhöht Steuern. Schönwalde will Supermarkt-Bau vorantreiben und Sierksdorf muss den Fischerplatz sanieren.

04.12.2019

Wie sollen die Küstenorte mit wachsenden Urlaubermassen umgehen? Richtlinien dafür soll das „Touristische Entwicklungskonzept 2030“ geben. Und auch die Einwohner sind gefragt – Sie sollen das Konzept in Workshops mitgestalten.

28.11.2019

Für einen Millionenbetrag entsteht „Awildas Welt“. Dafür musste die „Glocke“ weichen. Weitere Neuheiten in der Saison 2020 spielen sich auf Show-Ebene ab. 2019 begeisterte vor allem der „Highlander“.

15.11.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Rund 50 000 Tonnen Granaten, Bomben, Minen und Zünder sind nach dem Zweiten Weltkrieg in der Lübecker Bucht versenkt worden. Nach 74 Jahren im Salzwasser rotten die Metallhülsen allmählich durch.

21.10.2019

Bei einer Kollision eines Autos mit einem Lastwagen auf der B 76 nahe der Kreuzung Röbel/Bockholt ist ein 70-jähriger Fahrer schwer verletzt worden. Die Strecke musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

15.10.2019

Bei Tiefbauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt. Kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Anschließend war der Strom in der Gemeinde weg. Nach 90 Minuten war der Spuk vorbei.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10