Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Sierksdorf

Sierksdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Sierksdorf

Die Rettungsschwimmer in der Lübecker Bucht haben ein neues Rettungsboot. Finanziert wurde die 15 000 Euro teure „Mani Mertens“ mit der Spende des Namensgebers.

05.07.2020

Seit einigen Tagen können sich Touristen per Strandticker über die Belegung der Ostsee-Orte informieren. So sollen volle Strände an der Lübecker Bucht in Corona-Zeiten verhindert werden. Das Wetter beschert der neuen App jedoch einen ruhigen Start.

04.07.2020

Bis zu 60 Meter hoch und 30 Meter breit sind die Masten der geplanten Stromtrasse von Netzbetreiber Tennet zwischen Lübeck und Göhl. Nur wo sie stehen werden, ist plötzlich unklar. Der Trassenverlauf wird neu bewertet. Bürgermeister betroffener Gemeinden sind entsetzt.

04.07.2020

Wie voll ist es am Strand in Scharbeutz oder Pelzerhaken? Darüber soll jetzt ein Strandticker informieren. Zum Start der Internetseite melden Strandkorbvermieter, wie groß der Andrang ist. Urlauber sehen so, welcher Strand eventuell schon gesperrt ist.

01.07.2020

232 Millionen Euro soll der Bund für besseren Lärmschutz entlang der Belt-Trasse zahlen. In Ostholstein sind die Reaktion zwiespältig, denn nicht alle Gemeinden bekommen das, was sie wollten. Während Ratekau erleichtert ist, herrscht in Bad Schwartau und Sierksdorf Frust.

01.07.2020

Der Hansa-Park hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder erweitert. Welche Fahrgeschäfte gibt es schon besonders lange? Und wie sah es in dem Freizeitpark früher aus? Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

30.06.2020

Zum Start der Sommerferien hat der Hansa-Park am Dienstag die Saison 2020 begonnen. Die Besucher warteten in langen Schlangen am Eingang. Ungewohnte Szenen gab es dann kurz vor der Eröffnung um 10 Uhr.

30.06.2020

Der Hansa-Park ist zurück: Nach monatelanger Corona-Pause hat der Freizeitpark in Sierksdorf geöffnet. Doch es wird anders als zuvor. Besucher müssen in Fahrgeschäften eine Maske tragen. Den LN erzählen sie, ob sich ein Besuch trotzdem lohnt.

30.06.2020

Achterbahnfans können sich freuen – der Hansa-Park in Sierksdorf ist nach langer Coronapause wieder geöffnet. Doch vieles im Freizeitpark ist anders als zuvor: Was Besucher jetzt wissen müssen.

30.06.2020

Aufgrund der Corona-Abstandsregeln können die DLRG-Kräfte nicht wie gewohnt untergebracht werden. Viele Orte in Ostholstein setzen auf Ausweichquartiere. Doch das gelingt nicht immer.

29.06.2020

Ostsee in Bildern - Der Maler und das Meer

Künstler Michael Weigel hat in Haffkrug seinen Sehnsuchtsort gefunden. Hier lebt und arbeitet er direkt an der Ostsee – und hat nun einen neuen Bildband mit seinen Arbeiten herausgebracht.

29.06.2020

Der Köder lag am Fußweg an der Panoramic-Wohnanlage in Sierksdorf. Polizei warnt Hundebesitzer, die diesen Weg besonders gerne nutzen. Weitere Köder wurden nicht entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige