Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Sierksdorf

Sierksdorf

Alle Artikel zu Sierksdorf

Die beiden Sturmtiefs haben an den Steilküsten in Ostholstein Spuren hinterlassen. Die Schäden halten sich jedoch in Grenzen. Auffällig ist die hohe Regenmenge in diesem Winter. Sie liegt deutlich über dem Durchschnitt.

18.02.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Sierksdorf hatte auch 2019 Dutzende Einsätze. Bei der Jahresversammlung wurden mehrere Mitglieder befördert und geehrt. Drei von ihnen sind schon 40 Jahre in der Wehr aktiv.

14.02.2020

Die Tote, die am Montag aus dem Wasser zwischen Sierksdorf und Neustadt geborgen wurde, ist laut Polizei identifiziert worden. Den entscheidenden Hinweis soll ein Schlüsselbund gegeben haben.

06.02.2020

Beide Gemeinden teilen ein Leid – ihre DLRG-Wachen sind zu klein. Nun planen sie eine gemeinsame Hauptwache. Das Gebäude soll mehr Platz bieten und zukunftsorientiert ausgestattet sein.

31.01.2020

Seit fast vier Jahrzehnten kommen Bücher und andere Medien zu den Ostholsteiner Bürgern. Untergebracht ist die Fahrbücherei in einem 268 PS-starken Lkw. Über 2000 aktive Leser nutzen das Angebot.

23.01.2020

David Unger hat als bester des Landes seine Prüfung zum Straßenbauer abgeschlossen. Auch einige andere junge Handwerker aus dem Kreis sind auf den vordersten Plätzen gelandet. Was der 25-Jährigen an seinem Beruf schätzt.

26.12.2019

Die gelbe Tonne soll ab Sommer die gelben Säcke in Ostholstein ablösen. Doch es gibt ein Problem: Die Tonne ist zu groß. Das finden zumindest Bürger verschiedener Orte, die zum Beispiel in Reihenhaussiedlungen wohnen und wenig Platz vor dem Haus haben.

07.12.2019

68 Millionen Euro: So viel Geld wird für die Energieversorgung, die Abwasserreinigung, die Breitbandversorgung und das Müllheizkraftwerk ausgegeben. auch in moderne Technik wird investiert.

06.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Altenkrempe plant mit Defizit. Kasseedorf investiert in den Neubau für Feuerwehr und Bauhof. Schashagen erhöht Steuern. Schönwalde will Supermarkt-Bau vorantreiben und Sierksdorf muss den Fischerplatz sanieren.

04.12.2019

Wie sollen die Küstenorte mit wachsenden Urlaubermassen umgehen? Richtlinien dafür soll das „Touristische Entwicklungskonzept 2030“ geben. Und auch die Einwohner sind gefragt – Sie sollen das Konzept in Workshops mitgestalten.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10