Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Sierksdorf

Sierksdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Sierksdorf

Das Auto von Reisenden auf der A 1 fängt plötzlich Feuer. Eine Augenzeugin aus Sierksdorf, die weiß, wie sich solch ein Unglück anfühlt, wird zur Ersthelferin. Dann zeigt sie, wie Nächstenliebe funktioniert.

15.09.2020

Nach einem Autobrand auf der A 1 hat am Sonntagabend eine Ersthelferin aus Sierksdorf mit einer nicht alltäglichen Form der spontanen Hilfe die eingesetzten Rettungskräfte und die Polizei berührt.

13.09.2020

Zum Ende der Saison erleuchten bunte Illuminationen den Freizeitpark in Sierksdorf. Doch aufgrund der Corona-Beschränkungen werden in diesem Jahr große Abstriche gemacht. Was stattfinden wird und was nicht.

08.09.2020

Die neue Planung für die 380-kV-Trasse betrifft auch den Flugplatz in der Gemeinde Sierksdorf. Die Trasse verläuft nur wenige hundert Meter vom Platz entfernt. Der Flugplatzbetreiber fürchtet Auswirkungen und lässt die Planung prüfen.

30.08.2020

Seit 1991 gehört der Gemeinde Sierksdorf eine Brücke in der Professor-Haas-Straße, die über Bahnschienen führt. Alle paar Jahre müsste diese normalerweise überprüft werden. Doch nun ist aufgefallen, dass der Gemeinde offenbar ein Fehler unterlaufen ist.

28.08.2020

Besucher des Hansa-Parks haben sich über fehlende Abstände beschwert. Der Freizeitpark an der Ostsee spricht von einzelnen Verstößen und erläutert, warum es manchmal voll aussieht, aber deutlich leerer als in den Vorjahren ist.

23.08.2020

Bewölkter Himmel und leicht gesunkene Temperaturen haben offenbar viele Tagestouristen von einem Ausflug an die Küste abgehalten. Trotzdem gab es an der Ostsee einiges zu erleben.

22.08.2020

Wer zum Ende der Woche in Niendorf, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug oder Sierksdorf ins Wasser ging, riskierte sein Leben. Es gab eine gefährliche Unterströmung, warnte die DLRG und sprach ein Badeverbot aus. Die Lebensretter mussten am Donnerstag bereits vier Schwimmer retten.

15.08.2020

Die DLRG hatte von Donnerstag bis Freitag zwischen Niendorf und Sierksdorf die roten Flaggen gehisst – das bedeutet Badeverbot. Nun ist das Verbot vorerst aufgehoben worden. Dennoch bleibt das Baden in der Ostsee derzeit noch gefährlich.

14.08.2020

Trotz der roten Flagge haben viele Strandbesucher zwischen Niendorf und Sierksdorf das Badeverbot missachtet. Die DLRG appelliert noch einmal an alle Badegäste. Denn wie gefährlich die Unterströmung sein kann, hat der Juli 2014 gezeigt.

14.08.2020

Die Bürgermeister der Orte entlang der Ostsee und Landrat Reinhard Sager haben sich ausgetauscht: Tagestouristen sind weiterhin willkommen. Jedoch gibt es einige Dinge, die Besucher beachten sollen.

12.08.2020

Tausende werden das Wochenende an einem der Strände an der Ostsee verbringen. Ob es noch freie Strandkörbe und Unterkünfte gibt und wie und wo Polizei und Sicherheitsdienste kontrollieren.

07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10