Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Sierksrade

Sierksrade

Alle Artikel zu Sierksrade

Es war genau ein Zuschauer, der gestern in der Einwohnerfragestunde des Kreistages etwas wissen wollte.

06.03.2014

Noch immer ist unklar, was der Lastwagen auf seinem Weg zur Sondermülldeponie in Groß Weeden geladen hatte, als er Teile seiner Fracht in Sierksrade verlor.

19.02.2014

Jetzt ist das passiert, was Deponiegegner schon bei den Asbesttransporten aus Wunstorf befürchtet hatten: Ein Laster verliert Ladung. Und niemand sagt, welche Stoffe es waren.

18.02.2014

Ein Lastwagen aus Seevetal hat auf dem Weg zur Sondermüll-Deponie Rondeshagen mehrere Kubikmeter Ladung verloren. Was genau der Lkw geladen hatte, ist unklar. Möglicherweise handelte es sich um einen wassergefährdenden Stoff.

18.02.2014

Sechs Gemeindevertreter aus Sierksrade haben mit der Löschgruppe Düchelsdorf im Rahmen einer Weiterbildung die Kreisfeuerwehrzentrale (KFZ) in Elmenhorst besucht.

10.01.2014

Nachwuchsmangel gibt es überall im Lauenburgischen. Ein Drittel aller Wehren hat nur knapp 20 Mitglieder.

29.11.2013

Dringende Neuwahlen stehen in Sierksrade an: Nachdem Johannes Dohrendorff zum Jahresanfang für viele überraschend vom Amt des Bürgermeisters zurückgetreten ist, muss nun — zumindest bis zur Kommunalwahl am 26. Mai — eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger aus der Gemeindevertretung (GV) heraus gewählt werden.

Joachim Strunk 02.03.2013

Immer mehr kleinere Gemeinden im Lauenburgischen haben Probleme, ihre Rettungsmannschaften zu bestücken. Trotz vier Vorschläge konnten die Sierksrader keinen neuen Wehrführer ernennen.

Christian Nimtz 05.02.2013

Sierksrade – Beim einen schweren Verkehrsunfall am Vormittag des 2. Weihnachtsfeiertages wurde auf der Bundesstraße 208 ein 18–jähriger Fahranfänger aus Kastorf schwer verletzt.

26.12.2011
1 2 3