Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Thema Sievershütten

Sievershütten

Alle Artikel zu Sievershütten

Die nächsten Bauabschnitte starteten Montag.

29.06.2017

Eine bewegte Geschichte hat die Gemeinde Itzstedt hinter sich. Urkundlich erwähnt ist, dass 1317 einem Herrn Yddeste der Bürgerstand verliehen wurde. Mittlerweile ist die Gemeinde zu einem Schlafort geworden.

15.06.2017

Die Decke der Landesstraße 80 von Kaltenkirchen bis Itzstedt wird ab dieser Woche erneuert. Die Bauarbeiten erfolgen in fünf Teilabschnitten jeweils unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr.

12.06.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Auch am langen Weihnachtswochenende haben Einbrecher den Kreis Segeberg heimgesucht. Die Polizei machte sogar mit Hubschraubern Jagd auf die Täter. Ein Mann konnte festgenommen werden – doch ein Amtsrichter setzte den 22-Jährigen wieder auf freien Fuß.

27.12.2016

Ernst Steenbuck hatte gerade vor Wochen den Vorsitz im Heimatverein des Kreises Segeberg abgegeben. „Ein Jahr zu spät“, wie er Freunden sagte.

26.11.2016

Heimatverein des Kreises Segeberg mit neuer Führung.

15.11.2016

Am 20. November singt das Ensemble erst in Sievershütten, dann in Bornhöved.

12.11.2016

Große Erleichterung herrschte bei den freiwilligen Helfern der örtlichen Feuerwehren nach einer spontanen, groß angelegten Suchaktion im Umkreis von Sievershütten. Eine 16-Jährige war von Zuhause ausgebüxt, konnte aber bei eisigen Temperaturen im Wald gefunden werden.

29.02.2016

Öffentliche Veranstaltung zu den ländlichen Räumen.

30.10.2015

Noch einmal richtig gutes „Bikerwetter“ anstelle der zuvor recht schmuddeligen Herbsttage — das führte gestern zu einem vermehrten Aufkommen von Motorrädern auf ...

10.10.2015

Nabu-Bilanz: An 34 Standorten wurden 74 Junge aufgezogen — fünf mehr als im Vorjahr. In drei Dörfern haben sich sogar neue Paare angesiedelt.

13.08.2015
1 2 3 4