Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Sommerferien

Sommerferien

Alle Artikel zu Sommerferien

Wie lässt sich im Landeshaushalt auf Kosten anderer Geld sparen? Beispielsweise indem man befristete Verträge von Lehrern vor den Sommerferien auslaufen lässt – und den neuen Vertrag erst hinterher beginnen lässt. Eine Analyse der Bundesagentur für Arbeit zeigt jetzt anhand aktueller Zahlen: Das ist immer noch weit verbreitete Praxis.

31.10.2019

Angst vor negativen Folgen für den Tourismus an Nord- und Ostsee: Schleswig-Holstein lehnt einen engen Ferienkorridor in ganz Deutschland ab. Hier können Sie abstimmen, wie Sie dazu stehen.

16.10.2019

In der ersten Sitzung der Möllner Stadtvertretung nach den Sommerferien soll unter anderem der kostenfreie Schulbus für noch mehr Schüler als bislang beschlossen werden. Außerdem soll der Bus beim Herbstmarkt kostenfrei sein – auch mit finanzieller Unterstützung der Schausteller.

17.09.2019

Die Proteste der Hongkonger Demokratiebewegung erreichen nun auch die Schulen und Universitäten. Nach dem Ende der Sommerferien boykottieren einige Schüler und Studenten den Unterricht. Die Aktionen folgen auf die heftigen Auseinandersetzungen am Wochenende, die zu 63 Festnahmen führten.

02.09.2019

Die Sommerferien haben die Gemeinden genutzt, um Schulgebäude zu sanieren. Viele Bauten sind veraltet, auch die digitale Infrastruktur lässt zu wünschen übrig. Umfassende Bauarbeiten kommen in Zukunft auf Ostholsteins Schulen zu – auch während der Schulzeit.

29.08.2019

Agu-Schwestern sorgen auf dem „Buni“ für TuS-Festspiele bei Landesmeisterschaft der Nachwuchs-Leichtathleten – Krüger, Taube, Jokschat & Co. auch nach den Sommerferien in Topform.

27.08.2019

In Berlin, Brandenburg und Hamburg sind sie bereits vorbei, in Bayern und Baden-Württemberg enden die Sommerferien dagegen erst im September. Warum eigentlich? Und in welchen Bundesländern gibt es noch Ferien?

13.08.2019

Nach den Sommerferien geht es in dieser Woche für die kleinsten Schülerinnen und Schüler in Ostholstein los. Laut Schulbehörde konnten aber rechnerisch 1,1 Planstellen nicht mit Lehrkräften besetzt werden.

12.08.2019

Die Sommerferien gehen zu Ende. Aber die Erinnerungen an die Erlebnisse in der freien Zeit bleiben. Urlauber im Norden erzählen, woran sie besonders gerne zurückdenken.

11.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10