Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema SPD in Schleswig-Holstein

SPD in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu SPD in Schleswig-Holstein

In der Rassismus-Debatte hat die SPD in Schleswig-Holstein einen Vorstoß gewagt. Der Begriff „Rasse“ solle aus allen Rechtstexten entfernt werden, fordert die Partei. Offen ist die Frage, welches Wort stattdessen verwendet werden soll.

13.08.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) will die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung beim Einkaufen abschaffen. Dazu will er auch mit seinen Kollegen in Schleswig-Holstein und Hamburg reden, um eine einheitliche Regelung zu finden.

05.07.2020

Die SPD in Schleswig-Holstein möchte einen Richtungswechsel in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Pflege. Sie verlangen auch mehr Unterstützung für Pflegekräfte.

03.06.2020

Der Bund legt ein Konjunkturprogramm auf – und die Länder melden Wünsche an. Für den Norden haben sich die Finanzminister von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern diese Forderungen überlegt. Niedersachsen ist wegen eines Streitpunkts nicht dabei.

27.05.2020

Eine Milliarde Euro schwer soll es werden, das Corona-Paket für Schleswig-Holstein. Die Ausgaben sorgen für neue Schulden im Land, die nur infolge einer Ausnahmesituation möglich sind. Eltern dürfen sich freuen, denn auch im dritten Monat erhebt das Land keine Kita-Beiträge.

05.05.2020

Die SPD in Schleswig-Holstein möchte umgehend eine öffentliche Diskussion über den Ausstieg aus dem Corona-Shutdown beginnen. Schon kleine Änderungen könnten das Leben deutlich verbessern. Außerdem solle das Land einen Expertenrat einrichten.

06.04.2020

Es war etwas ruhiger geworden um die ehemalige schleswig-holsteinische AfD-Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein. Nun hat sie sich mit einem provozierenden Video zurückgemeldet. Der Titel: „Wann kommen die links-grünen Lager?“

16.11.2019

Klarer Erfolg im ersten Wahlgang: Die Kieler wählen Ulf Kämpfer für weitere sechs Jahre zum Oberbürgermeister. Der Sozialdemokrat wurde auch von Grünen, FDP und SSW unterstützt. Kämpfer konnte sein Ergebnis von 2014 noch toppen.

27.10.2019
Politik im Norden

Kandidatur fürs Spitzenamt - Stegner will SPD-Chef werden

Ralf Stegner bewirbt sich um das Amt des SPD-Vorsitzenden. Der Fraktionschef im schleswig-holsteinischen Landtag tritt gemeinsam der Chefin der SPD-Grundwerte Kommission, Gesine Schwan, an.

14.08.2019

Die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Nina Scheer strebt gemeinsam mit dem Gesundheitsexperten Karl Lauterbach den Bundesvorsitz der SPD an. Das gaben beide am Freitag Nachmittag bekannt.

12.07.2019

Zwei Jahre regiert die CDU-geführte Landesregierung. Für Schleswig-Holstein bedeute dies mittlerweile Stillstand, sagte SPD-Fraktionschef Stegner. Die unterschiedlichen Positionen der Koalitionspartner seien aus einem Grund nicht mehr so leicht zu einen wie am Anfang.

02.07.2019
Ralf Stegner bleibt Fraktionschef der SPD im Landtag von Schleswig-Holstein.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10