Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema SPD in Schleswig-Holstein

SPD in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu SPD in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig sieht im baltischen Raum große Potenziale, die auch dem nördlichsten Bundesland von Nutzen sein können. Estland, Lettland und Litauen hätten enorme Wachstumschancen, von denen auch das nördlichste Bundesland profitieren könne, sagte der SPD-Politiker im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

03.05.2013

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig will mit der SPD bei der Kommunalwahl am 26. Mai stärkste Partei werden. Das verkündete der Regierungschef am Sonntag

auf einem Landesparteitag in Büdelsdorf.

29.04.2013

Über die Zusammensetzung des Landtages dürfen in Schleswig-Holstein künftig auch schon 16-Jährige mitentscheiden. Das beschloss das Parlament am Freitag. Die Koalitionsfraktionen von SPD, Grünen und SSW sowie die Piraten stimmten dafür, CDU und FDP dagegen.

28.04.2013

Im Tauziehen um die Zwischenlagerung von Atommüll aus Großbritannien und Frankreich hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig eine gerechte Lastenverteilung zwischen den Ländern verlangt.

25.04.2013

Opposition und Wirtschaft sind sauer. Der Landtag beschloss ein Gesetz, das aus Sicht seiner Kritiker den Mittelstand schwächen und Arbeitsplätze vernichten wird. Die Betriebe müssen strenge Auflagen erfüllen, wenn sie öffentliche Aufträge bekommen wollen.

25.04.2013

Das Landeskommando Schleswig-Holstein hat eine neue Führung. Oberst Hannes Wendroth übernahm am Montag die Führung von Oberst Axel Schmidt. Schmidt hatte das Landeskommando seit 2009 geleitet, das sich beispielsweise bei besonders schweren Unglücksfällen und Naturkatastrophen um die Vorbereitung von Hilfsaktionen kümmern soll.

23.04.2013

Die SPD in Schleswig-Holstein hat im vergangenen Jahr erstmals seit Jahrzehnten mehr Eintritte als Austritte verzeichnet. Wie die Partei am Montag mitteilte, nahm sie 2012 bei 581 Austritten 599 neue Mitglieder auf.

23.04.2013

Als oberster Kassenprüfer des Landes hat Aloys Altmann fast ein Jahrzehnt lang die Haushaltspolitik in Schleswig-Holstein kontrolliert und kommentiert. Jetzt geht der 66-Jährige in den Ruhestand.

22.04.2013

Mit rund 200 Hausdurchsuchungen in ganz Deutschland sind Fahnder am Dienstag gegen mutmaßliche Steuerbetrüger vorgegangen. Auch Schleswig-Holstein war betroffen.

17.04.2013

Die Spitzen der Regierungskoalition in Schleswig-Holstein sind am Montag in Kiel zu einer turnusgemäßen Sitzung zusammengekommen. Im Mittelpunkt der Beratungen des Koalitionsausschusses von SPD, Grünen und SSW stehen die Lagerung von atomarem Abfall, die Schulpolitik und die Landesplanung.

16.04.2013

Wegen möglicher Zwischenlagerung von Atommüll in Schleswig-Holstein hat Innenminister Andreas Breitner (SPD) die Bundesregierung zum Handeln aufgefordert. Der Bundesumweltminister sei jetzt in der Pflicht, für einen nationalen Konsens zu sorgen, sagte Breitner am Donnerstag in Brunsbüttel im Kreis Dithmarschen.

12.04.2013

Die norddeutschen Ministerpräsidenten werden in einem gemeinsamen Brief an den Bund mehr Geld für den jahrzehntelang vernachlässigten Nord-Ostsee-Kanals fordern.

11.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21