Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema SPD in Schleswig-Holstein

SPD in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu SPD in Schleswig-Holstein

Der Städtetag Schleswig-Holstein hat am Montag seinen Vorsitzenden Bernd Saxe (SPD) verabschiedet.
Der Vorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein und stellvertretende Bundesvorsitzende, Ralf Stegner, hat Andrea Nahles zum Vorsitz der Partei gratuliert.

Jahrelang kämpfte die Union gegen die Frauenquote. Jetzt ruft Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther seine Partei als erster CDU-Landeschef zur Kehrtwende auf. „Eine moderne Partei muss heute die Hälfte der Macht auf die Geschlechter verteilen“, sagt Günther.

16.04.2018
Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner will sich nach dem Zustandekommen der großen Koalition wieder stärker um den parteiinternen Reformprozess kümmern.
Entgegen der Einschätzung des Verfassungsschutzes von Bund und Ländern fordert Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner weiter eine Beobachtung der AfD durch den Inlandsgeheimdienst.

Die Debatte um die künftige Führung und Richtung der Nord-SPD nimmt weiter Fahrt auf. Während Parteichef Ralf Stegner nicht sicher ist, ob er im April 2019 wieder kandidiert, wischt seine mögliche Herausforderin Simone Lange schon mal Reformansätze als zu zaghaft vom Tisch. Sie will, dass sich die Partei für die Agenda 2010 entschuldigt.

07.03.2018
Dreier-Koalition, aber keine Drillinge: So definieren sich die Jamaika-Partner in Kiel. Beim Frühlingsempfang der Liberalen überhäufen Politiker von CDU, FDP und Grünen einander mit Lob. Zuspruch bekommt auch die SPD.
Führende FDP-Politiker aus Schleswig-Holstein haben die Bedeutung der SPD für die Bundesrepublik hervorgehoben.
SPD-Landeschef Ralf Stegner hofft, dass die Zustimmung seiner Partei zu einer neuen großen Koalition im Bund den Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein bei der Kommunalwahl am 6.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat das Ja der SPD zur Regierungsbeteiligung im Bund als „wichtiges Signal für Deutschland“ bezeichnet.
Mit Erleichterung und Zuversicht hat Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner das Ja seiner Partei zur Regierungsbeteiligung im Bund aufgenommen.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich sehr zufrieden gezeigt mit den Personalentscheidungen der CDU-Vorsitzenden und Kanzlerin Angela Merkel.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10