Pyro-Wahnsinn im Wolfsburger Stadion: Fußballfan muss mit Brandwunden behandelt werden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QTYCZWMJBS647B6ESLO7IC4OHE.jpg)
Hertha-Fans zündeten in Wolfsburg Feuerwerkskörper.
Es war ein Saisonfinale, das nicht spannender hätte sein können. Am letzten Spieltag schaffte es Bayern München tatsächlich noch an Borussia Dortmund vorbeizuziehen und die elfte Meisterschaft in Folge klarzumachen. Verpassen Sie nichts – alle weiteren Entwicklungen hier im Liveblog.
Die Münchner gewannen am Samstag mit 2:1 (1:0) beim 1. FC Köln und profitierten vom 2:2 (0:2) des BVB gegen den FSV Mainz 05. Die Bayern feiern ihre elfte Meisterschaft in Serie. Als zweiter Absteiger neben Hertha BSC steht der FC Schalke 04 nach dem 2:4 (1:2) bei Pokalfinalist RB Leipzig fest. Der VfB Stuttgart muss nach einem 1:1 (0:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Relegation.
In der Champions League der kommenden Saison startet neben den Bayern, Dortmund und Leipzig der 1. FC Union Berlin, der mit 1:0 (1:0) gegen Werder Bremen gewann und den SC Freiburg auf Distanz hielt, der bei Eintracht Frankfurt mit 1:2 (1:0) verlor. Die Breisgauer sind für die Europa League qualifiziert, die Eintracht kann als Tabellensiebter noch auf die Playoffs der Conference League hoffen.
Sechster blieb Bayer Leverkusen trotz des 0:3 (0:2) beim geretteten VfL Bochum. Der VfL Wolfsburg verpasste durch das 1:2 (1:0) gegen die Hertha den Einzug in den Europapokal. Die Klasse gehalten hat am Samstag auch der FC Augsburg trotz eines 0:2 (0:2) bei Borussia Mönchengladbach.
RND/jst/dpa