Eichholzer SV: Sorgen um Marcel Stellbrinck - Kommt Gabriel Lopes?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QIJXPE3NCVB2FGX4YD3WBCEKUM.jpg)
Marcel Stellbrinck (hier noch im SC Rapid-Trikot) verletzte sich gegen den Büchen-Siebeneichener SV schwer
© Quelle: Agentur 54°
Eichholz. Hinter dem Eichholzer SV liegt eine turbulente Woche. Erst das rauschende Fest im Lübecker Kreispokal gegen den SC Rapid (6:1), verbunden mit dem erneuten Einzug ins Finale, dann das bittere 1:4 im Landesliga-Abstiegsduell gegen den Büchen-Siebeneichener SV.
ESV-Spieler Marcel Stellbrinck schwer verletzt – Landesliga-Partie eine halbe Stunde lang unterbrochen
Zu allem Überfluss hat sich mit Marcel Strellbrinck ein weiterer Stammspieler schwer verletzt. Noch im Krankenwagen wurde sein rechter Fuß wieder gerichtet, berichtet der 33-Jährige, der zuvor nach einem Einwurf bei einem Kopfballduell im Strafraum unglücklich umgeknickt war. Wie berichtet wurde die Partie für eine halbe Stunde unterbrochen.
Eichholz-Trainer Tim Kreutzfeldt: „Steht man unten, kommt auch noch Pech dazu!“
Am Montag muss „Fischo“, der seit 2019 beim Eichholzer SV spielt, zur MRT-Untersuchung. Trainer Tim Kreutzfeldt rechnet mit dem Schlimmsten und befürchtet, dass Stellbrinck für den Rest der Saison ausfallen wird. „Steht man unten, kommt auch noch Pech dazu“, haderte Kreutzfeldt. „Wir haben ohnehin schon relativ viele Ausfälle. Da fehlt uns einiges an Qualität.“
Ex-Phönix-Funktionär Gabriel Lopes bald beim Landesligisten Eichholzer SV?
Es gibt aber auch positive Nachrichten von der Guerickestraße zu vermelden. Wie die LN erfahren haben, steht Gabriel „Gabi“ Lopes vor einem Engagement bei den Grün-Schwarz-Weißen. Der ehemalige Sportliche Leiter von Ligakonkurrent 1. FC Phönix Lübeck II soll in gleicher Funktion beim ESV tätig sein und dort die Geschicke für die erste und zweite Mannschaft übernehmen. Die Beteiligten sind sich bereits einig. Lopes soll Abteilungsleiter Hanifi Demir entlasten. Beide pflegen einen guten Draht zueinander.
LN