Nach einem Jahr GW Siebenbäumen: Enssa Ceesay wechselt zum SC Schwarzenbek
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4OPJLZWQARAULLSNEIRBLQSCYE.jpg)
Enssa Ceesay (Bildmitte) läuft ab der neuen Saison für den SC Schwarzenbek auf
© Quelle: Agentur 54°
Siebenbäumen/Schwarzenbek. Grün-Weiß Siebenbäumen muss den Abgang eines wichtigen Spielers verkraften! Der Oberliga-Absteiger wird in der neuen Spielzeit 2023/24 nicht mehr auf seinen 26-jährigen Innenverteidiger Enssa Ceesay zählen können – er wird sich zur neuen Saison dem Hamburger Bezirksligisten SC Schwarzenbek anschließen.
GWS-Vorsitzender Marco Kalcher: „Wir hätten Enssa sehr gerne behalten!“
Enssa Ceesay kam zur Saison 2022/23 vom Büchen-Siebeneichener SV zu Grün-Weiß Siebenbäumen, avancierte dort vor allem in der ersten Halbserie zu einem wichtigen Defensiv-Spieler. Nun zieht es den Innenverteidiger zurück in seine Heimat, in der er bereits bis 2015 im Jugendbereich spielte. „Wir hätten Enssa sehr gerne behalten. Er ist ein toller Junge und hat sehr gut nach Siebenbäumen gepasst. Leider ist ihm der Aufwand aus Schwarzenbek nach Siebenbäumen auf Dauer zu groß. Deshalb der Wechsel. Wir wünschen Enssa alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz bei GWS“, sagt Vorsitzender Marco Kalcher gegenüber den LN.
Enssa Ceesay kennt Team des SC Schwarzenbek gut – Zeitaufwand bei GW Siebenbäumen zu groß
Ceesay selbst erklärt gegenüber den LN Folgendes zu seinem Wechsel: „Ich komme aus Schwarzenbek und habe hier viele Jahre in der Jugend gespielt, bevor ich dann irgendwann nach Hamburg gewechselt bin. Deswegen kenne ich die meisten Jungs schon lange. Wenn ich es zeitlich nicht geschafft habe, in Siebenbäumen zu trainieren, konnte ich immer in Schwarzenbek trainieren. David (Martensen, Trainer der Liga-Mannschaft, d. Red.) war dafür immer sehr offen und mit meinem damaligen Trainer Gerd Dreller war das abgesprochen.“
Enssa Ceesay: „Ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden!“
Und weiter: „Das Training hat immer viel Spaß gemacht und das Team ist super. Auch deswegen musste mich niemand wirklich überzeugen. Der Weg von Schwarzenbek nach Siebenbäumen war immer sehr weit und dementsprechend auch sehr zeitaufwendig, was mir die Entscheidung auch leichter gemacht hat. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und darauf, Teil dieses Teams zu werden und glaube, dass wir mit der Mannschaft auch viel erreichen können.“ Der SC Schwarzenbek schloss die abgelaufene Spielzeit auf einem starken 3. Platz ab und holte aus 28 Spielen 58 Punkte. Enssa Ceesay möchte dem Team nun dazu verhelfen, auch in der neue Spielzeit an diese starke Form anzuknüpfen...
LN