„Neuer Impuls im Sommer“: MTV Ahrensbök trennt sich von André Meier
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XJOIHG4GMZAY5F7TXLFQXNA5UU.jpg)
Der MTV Ahrensbök wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2023/24 gehen
© Quelle: MTV Ahrensbök(/hfr
Ahrensbök. Der MTV Ahrensbök wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2023/24 gehen! Das teilte der ostholsteinische Kreisligist am Dienstag in einer offiziellen Pressemitteilung mit. André Meier, der bisherige Coach des MTV und bereits seit nunmehr drei Jahren im Amt des Cheftrainers, wird die Ahrensböker dennoch wie gewohnt bis zum Saisonende hauptverantwortlich coachen.
MTV-Abteilungsleiter Witt: „Wir sind der Meinung, dass wir für die Mannschaft einen neuen Impuls brauchen!“
Markus Witt, Abteilungsleiter Fußball des MTV Ahrensbök, erklärte in der Pressemitteilung Folgendes zum angestrebten Trainerwechsel: „Nach einem einvernehmlichen Gespräch und nach ausführlicher Analyse trennen wir uns im Sommer von André Meier. Wir danken André für seine tolle Leistung in den letzten drei Jahren, ganz besonders in der schweren Corona-Zeit. Wir sind der Meinung, dass wir für die Mannschaft einen neuen Impuls brauchen und erhoffen uns für die gesamte Fußballabteilung einen Schub.“
Trainersuche bei Kreisligist MTV Ahrensbök eröffnet
Wie die frei werdende Position des Cheftrainers ab der Spielzeit 2023/24 bestückt werden wird, steht indes noch nicht fest. „Der MTV Ahrensbök ist schon immer ein toller Verein und bietet allen Fußballern, insbesondere durch den neu erbauten Kunstrasenplatz, beste Voraussetzungen. Wir begeben uns jetzt intensiv auf die Suche nach einem neuen Trainer und Spielern, um in der neuen Saison wieder angreifen zu können“, so Witt in der Pressemitteilung. Nach holprigem Start in die aktuelle Spielzeit gelang es dem MTV Ahrensbök, sich mehr und mehr zu festigen. Derzeitig steht man auf einem soliden sechsten Tabellenplatz.
LN