0:3! SV Henstedt-Ulzburg verliert Top-Spiel beim TSV Lägerdorf
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WMUSN2ZDDMZ2QMVZKMWMAIL33E.jpg)
Der TSV Lägerdorf gewinnt das Top-Spiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg mit 3:0
© Quelle: Agentur 54°
Lägerdorf.An diesem Dienstagabend standen sich anlässlich eines Nachholspiels in der Landesliga Holstein der TSV Lägerdorf und der SV Henstedt-Ulzburg gegenüber. Dabei war es ein absolutes Top-Spiel der Landesliga Holstein, traf schließlich der Tabellendritte auf den Tabellenvierten.
Ausgeglichene erste Halbzeit im Landesliga-Topspiel – TSV Lägerdorf mit mehr Spielglück in Halbzeit zwei
Dementsprechend ausgeglichen startete das Spiel, auch wenn es der heimische TSV Lägerdorf war, der im ersten Durchgang die etwas aktivere Mannschaft stellte. Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten, wovon in der ersten Halbzeit allerdings alle ungenutzt blieben. In der zweiten Hälfte gelang es dem TSV Lägerdorf dann schließlich, in der 66. Minute den 1:0-Führungstreffer durch Pascal Ritter zu erzielen. Bitter dabei für den SV H-U: Der Gegentreffer resultierte aus eigenem Einwurf!
Fragwürdiger Handelfmeter besiegelt alle Hoffnungen des SV Henstedt-Ulzburg
Von diesem Gegentor Mitte der zweiten Halbzeit erholte sich die Mannschaft von Trainer Christian Pusch nicht mehr, auch wenn man noch einmal alles in die Waagschale warf! Ein verwandelter, jedoch laut dem SV H-U-Coach äußerst zweifelhafter Handelfmeter für den TSV, den erneut Ritter in der 78. Minute verwandelte, besiegelte schlussendlich alle Punkte-Hoffnungen des Segeberger Gastes. Den Schlusspunkt setzte Janne Rechenberg, der in der dritten Minute der Nachspielzeit sogar den 3:0-Siegtreffer erzielte.
Christian Pusch: „Der TSV Lägerdorf war den kleinen Ticken besser!“
„Der TSV war heute leider etwas griffiger, als wir es waren. Auch wenn wir durchaus unsere Torchancen erspielt hatten, war Lägerdorf den kleinen Ticken besser, weswegen die Niederlage insgesamt auch so in Ordnung geht. Das Ergebnis von 3:0 spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf dar“, resümiert Christian Pusch, Trainer des SV Henstedt-Ulzburg, nach der Begegnung gegenüber den Lübecker Nachrichten.
Von Max Lübeck