Fußball U17-Regionalliga

„Arbeitssieg“: JFV Lübeck ringt Tabellenschlusslicht nieder

Erfolgreiches Wochenende für Oliver Zapel. Nachdem der 1. FC Phönix Lübeck am Samstag in Emden dreifach punkten konnte, fährt der Fußballlehrer auch mit seinen U17-Schützlinge einen Sieg ein.

Erfolgreiches Wochenende für Oliver Zapel. Nachdem der 1. FC Phönix Lübeck am Samstag in Emden dreifach punkten konnte, fährt der Fußballlehrer auch mit seinen U17-Schützlinge einen Sieg ein.

Lübeck. Die gut 100 Zuschauer an der Eichholzer Guerickestraße sahen ein umkämpftes Spiel, in dem Cinar Baran die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel mit einem Kunstschuss aus 25 Metern in Führung brachte (20.). Diese währte nur wenige Sekunden, Felix Kattau, bester Torschütze der Gäste, glich im direkten Gegenzug aus (21.). „Der Gegner hat uns heute alles abverlangt. Für das, was auf dem Spiel stand, war es aber eine faire Begegnung“, befand Zapel später. Die Lübecker ernteten den Lohn für ein stetes Gegenhalten nach einer guten Stunde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eine Kopfballverlängerung von Linus Kurtz wurde von Oliwier Szarszweski zum 2:1 in die Maschen befördert (62.), die Oldenburger kamen nach dem abermaligen Rückstand nicht zurück. „Nach unserem Ausrutscher letzte Woche in Rahlstedt galt es für uns heute, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dank einer über die gesamte Spielzeit intensiven Leistung ist es uns gelungen, die tapfer kämpfenden Spieler von JFV Nordwest am Ende niederzuringen. Das war ein hart erkämpfter Arbeitssieg, der uns sehr wichtige drei Punkte auf das Konto gespült hat. Nun freuen wir uns auf das nächste Auswärtsspiel bei Holstein Kiel“, bilanzierte Zapel.

Von Bend Strebel

Mehr aus Regionalsport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken