Büchen-Siebeneichener SV: Jan Krey und Kim Koitka beerben Gerd Dreller
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JHRUI2SKB4AT7JIUWMIAK5BDDQ.jpg)
Gerd Dreller gab vor kurzem bekannt, dass er dem Büchen-Siebeneichener SV in der nächsten Spielzeit nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.
© Quelle: 54° / Felix Koenig
Büchen-Siebeneichen. Nachdem Trainer Gerd Dreller vor ein paar Wochen seinen Abschied beim Büchen-Siebeneichener SV verkündete (geht zu GW Siebenbäumen), sind die Verantwortlichen auf die Suche nach einem Nachfolger gegangen und habe dabei sogar zwei gefunden.
Koitka und Krey sind ein eingespieltes Team
Kim Koitka und Jan Krey übernehmen ab Sommer das Kommando beim BSSV. Beide werden ein gleichberechtigtes Team an der Seitenlinie des Landesligisten bilden. Beide standen in der Vergangenheit bereits beim SC Schwarzenbek und bei Eintracht Elbmarsch als Duo in der Coachingzone.
Winkler zufrieden mit dem Trainerduo
"Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir innerhalb kürzester Zeit die Nachfolge bei der Ligamannschaft klären konnten. Die besondere Herausforderung war natürlich der Zeitpunkt. Glücklicherweise stehen beide zur neuen Saison zur Verfügung und in guten Gesprächen hat man viele Schnittmengen identifiziert, die folgerichtig nur zu einer Zusammenarbeit führen konnten.", so Patrick Winkler, der als Teil einer Task Force an den Gesprächen beteiligt war.
Von Lisa Wittmaier
LN