Christian Peters mit Fünferpack für FC Dornbreite
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HB5KTX6I22QV6QT37SWTMVJRSE.jpg)
Christian Peters und FCD-Coach Sascha Strehlau.
© Quelle: FC Dornbreite / hfr
Lübeck.Einen entspannten Nachmittag, acht Tore und drei wichtige Punkte in der Oberliga-Abstiegsrunde bescherten die Fußballer des FC Dornbreite ihrem Trainer Sascha Strehlau zu dessen 43. Geburtstag. Beim 8:0 gegen den TSV Altenholz erzielte Christian Peters vor 150 Fans gleich fünf Treffer inklusive Hattrick (28., 56., 64., 67. 81.), außerdem trafen Lukas Görlitz (41., 52.) und Lubecco-Gennaio Behrens (34.) für die Lübecker.
Weiter um den Klassenerhalt zittern muss Eutin 08 – das 1:1 gegen den SC Weiche Flensburg II könnte in der Endabrechnung zu wenig sein, wenn auch der Tabellensechste absteigen muss. USA-Rückkehrer Rasmus Tobinski hatte die Ostholsteiner vor 90 Zuschauern am Waldeck in Führung geschossen (43.), die Finn Kalisch in Durchgang zwei ausglich (57.).
TSV Pansdorf bei Türkspor Kiel gefordert
Das letzte Auswärtsspiel führt den TSV Pansdorf am Sonntag (15 Uhr) zu Inter Türkspor Kiel. „Das Ziel ist für uns ganz klar, wie beim 3:1 im Hinspiel drei Punkte mitzunehmen“, gibt TSV-Coach Helge Thomsen die Marschroute vor. Personell entspannt sich die Lage allmählich. Nachdem in den Wochen zuvor immer wieder aus der eigenen Zweiten oder der A-Jugend aufgefüllt werden musste, kann die Ligaelf diesmal aus eigener Kraft einen 18-Mann-Kader auf die Beine stellen. Nicht dabei sind Jan-Malte Basse, Kevin Knetsch, Philip Kunert (alle Aufbautraining), Etienne Grimm (verletzt) und Nils Krampe (privat verhindert). Marwin Miljic weilt im Urlaub und verpasst somit die letzte Auswärtstour der Saison.
Diese legen die Pansdorfer erneut mit dem Reisebus zurück. Abfahrt ist um 12.15 Uhr am Techauer Weg – es gibt noch wenige Restkarten.
Von Finn Hofmann