Der Traum vom Ironman auf Hawaii soll für Simon Müller im Herbst wahr werden. In die Saison gestartet ist der 25-Jährige von Tri-Sport Lübeck laufend. Beim top besetzten Citylauf in Dresden lief der Lübecker über 10 km persönliche Bestzeit, knackte erstmals die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Der Wettkampf war in jeder Hinsicht besonders.
Lübeck.Im Endspurt setzte Simon Müller sogar zu einem kleinen Zielsprung an. So, als wollte er damit seine Zeit noch einmal um eine Zehntel drücken. Doch die war auch so top. Der 25-Jährige sprintete beim Dresdner Citylauf über die 10 Kilometer nach 30:29 Minuten ins Ziel. Der Lübecker hatte seine persönliche Bestzeit um 29 Sekunden verbessert, auch die Norm für die Deutschen Meisterschaften über die 10 0000 Meter (Bahn) geknackt. Doch nicht nur die Zeit und die Platzierung (Rang 27) im international erstklassig besetzten Feld sorgten für Glücksmomente, sondern einfach das Gefühl, endlich mal wieder in einem Wettkampf am Start gewesen zu sein.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.