Die SG Elmenhorst/Tremsbüttel präsentiert fünf Neuzugänge
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/A3IV6BDD3OC2TQ5OEHKHL5M3PI.jpg)
Alexander Agne (l.) spielte 2016 schon für den SC Elmenhorst.
© Quelle: Agentur 54°
Elmenhorst/Tremsbüttel.Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal beendet, da präsentiert die SG Elmenhorst/Tremsbüttel gleich fünf Neuzugänge auf einen Schlag. Mit drei weiteren sollen sie sich aktuell noch in Gesprächen befinden.
Neuzugänge von fünf verschiedenen Klubs
In der anstehenden Spielzeit werden sich folgende Spieler der SG anschließen: Alexander Agne (TSV Trittau), Jan Beyer (SV Sülfeld), Torwart Felix Amenda (TSV Bargteheide), Tim Martens (ehemals VfL Tremsbüttel) und Luis Schier aus der Jugend des SV Eichede. Alle Spieler sollen die Mannschaft, welche auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga-Süd spielen wird, ein Stück weiterentwickeln und für mehr Konstanz in der Leistung sorgen, erklärt Coach Marco Schier.
Der Kader bleibt fast komplett zusammen
Kurz vor Ende der Saison rangiert die Spielgemeinschaft im Niemandsland der Tabelle auf Platz sechs mit 25 Punkten und kann die letzte Spiele ohne Abstiegssorgen und Aufstiegshoffnungen befreit aufspielen. Neben den Neuzugängen soll der Kader größtenteils zusammenbleiben. Lediglich ein bis zwei Spieler werden laut Schier gehen oder aufhören. Doch wie zu den potenziellen Neuzugängen gibt es auch hier vorerst keine näheren Details.
Von Paul Schubert