E-Paper
Fußball – Verbandsliga Süd-West

Drei auf einen Schlag! SC Rönnau 74 wappnet sich für die Rückrunde

Adrian Rupsch verstärkt den SC Rönnau 74

Adrian Rupsch verstärkt den SC Rönnau 74

Rönnau. Es ist durchaus spannend in der Verbandsliga Süd-West! Bis auf Spitzenreiter SV Todesfelde II, der acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger TSV Bargteheide aufweisen kann, sind die Top-Five-Mannschaften der Liga äußerst eng beieinander. Hinter dem Zweitplatzierten TSV (31 Punkte) rangieren der WSV Tangstedt (31 Punkte), der SSC Phoenix Kisdorf (30 Punkte) und der SC Rönnau 74 (30 Punkte). Letzterer nimmt sich dieses enge Tabellenbild zur Winterpause nun zum persönlichen Anlass, in personeller Hinsicht noch einmal aufzurüsten, um im Kampf um die oberen Plätze nicht nachzulassen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

46 Tore in Hamburger Oberliga: Adrian Rupsch soll SCR-Offensive beleben

So darf sich der SC Rönnau 74 über gleich drei Neuzugänge freuen – wobei einer von diesen erst zur neuen Saison 2023/24 dazustoßen wird. Adrian Rupsch wechselt vom Hamburger Kreisligisten TuS Aumühle zum SCR. Weil es ihn privat von Hamburg nach Bad Segeberg zieht, wird er nun ab der Rückrunde der laufenden Spielzeit für den Verbandsligisten spielen. Rupsch hat 46 Spiele in der Hamburger Oberliga vorzuweisen (13 Treffer), in der Hamburger Landesliga lief er bereits ganze 66 Male auf (38 Tore). „Diese Zahlen sprechen für sich“, erklärt SCR-Ligamanager Thorsten Krämer gegenüber den LN.

Von Ligakonkurrent SV Todesfelde II: Florian Meyer wechselt zum SC Rönnau 74

Mit Florian Meyer darf sich der SC Rönnau über einen weiteren Stürmer-Neuzugang freuen. Meyer stößt vom Liga-Konkurrenten und aktuellen Tabellenführer SV Todesfelde II dazu. „Nach einigen Verletzungen in der jüngeren Vergangenheit hat er ein wenig den Anschluss verloren und hofft nun, bei uns in neuer Umgebung zu alter Form zurückzufinden. Ich kenne „Flo“ seit Jugendzeiten und traue ihm dies, genau wie das Trainerteam, absolut zu“, so Krämer zum zweiten Neuzugang.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Erster Neuzugang für Saison 2023/24: Jasper Friedrich bestreitet erstes Herrenjahr beim SCR

Neben den beiden neuen Personalien, die den SCR ab sofort verstärken werden, darf sich der Verbandsligist bereits frühzeitig auf ein junges Talent freuen, welches im Sommer schließlich zum Team dazustoßen wird. Jasper Friedrich wird dann sein allererstes Herrenjahr beim Verbandsligisten absolvieren. Friedrich, der noch A-Jugendspieler ist und bis zuletzt eine kurze Fußballpause einlegte, spielte im bisherigen Jugendbereich unter anderem beim VfB Lübeck. Auch Jasper Friedrich wird den Konkurrenzkampf in der Offensive beleben.

SCR-Ligamanager Thorsten Krämer: „Wir sind verständlicherweise sehr zufrieden mit diesen Personalien!“

„Wir hoffen, dass wir alle drei neuen Spieler bereits bei den kommenden Hallenturnieren in Leezen, Wahlstedt und Hartenholm einsetzen können. Wir sind verständlicherweise sehr zufrieden mit diesen Personalien, da sie uns dort weiterhelfen können, wo es zuletzt nicht immer optimal lief – nämlich bei der Chancenverwertung“, erklärt Thorsten Krämer.

Nur 24 Tore in 16 Spielen: SC Rönnau schöpft mit Neuzugängen neue Hoffnung in der Offensive

Trotz des guten Tabellenplatzes, der durchaus noch Spannung im Kampf um den Aufstieg verspricht, traf der SC Rönnau 74 in 16 Spielen erst 24 Mal ins gegnerische Gehäuse. Nur der TuS Krempe (Platz 12, 16 Tore) und der TS Einfeld (Platz 13, 23 Tore) sind noch ungefährlicher vor dem gegnerischen Kasten. Mit Hilfe dieser neuen Personalien soll das Toreschießen nun keine Seltenheit mehr sein...

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Max Lübeck

LN

Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken